1

Doppeltes Debüt bei souveränem SVWW-Sieg

SV Wehen Wiesbaden vs. 1. FC Nürnberg II 4:1

| Profis

Zweiter Sieg im dritten Test! Der SV Wehen Wiesbaden hat sein drittes Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung souverän gewonnen. Gegen die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg kamen die Rot-Schwarzen zu einem 4:1-Erfolg.

Dabei feierten die Neuzugänge  Robin Heußer und Max Reinthaler ihr Debüt im SVWW-Dress. Aus der U19 standen mit Bastian Bsullak, Nassim Elouarti, Robin Rosenberger und Maurice Schulz gleich vier Akteure im Aufgebot des SVWW.

Auf dem Halberg konnten sich auf Seiten des SVWW Benedict Hollerbach (6.), Gustaf Nilsson (48.), Ahmet Gürleyen (56.) und Johannes Wurtz (60.) in die Torschützenliste eintragen.

„Es war ein souveräner Sieg. Wir haben das Spiel über weite Teile dominiert und viele Dinge gut umgesetzt. Nürnberg hat tapfer gekämpft, am Ende geht der Sieg allerdings auch in der Höhe in Ordnung“, resümierte SVWW-Trainer Markus Kauczinski, der sich über die ersten Einsätze von Max Reinthaler und Robin Heußer freuen konnte. „Max Reinthaler hat eine gute Partie gespielt. Er hat bereits in Zwickau die Vorbereitung mitgemacht und ist dementsprechend fit. Für Robin Heußer freue ich mich, dass er seine Verletzung überwunden hat und nun endlich voll in die Vorbereitung einsteigen konnte.“

Weiter geht es für die Rot-Schwarzen bereits am kommenden Mittwoch (6.07.), wenn die Kauczinski-Elf beim VfB Stuttgart gastiert. Anpfiff der nicht öffentlichen Partie ist um 15 Uhr.

SVWW: Lyska (46. Becker) – Gürleyen (66. Bsullak), Carstens (58. Elouarti), Reinthaler (46. Mrowca) – Fechner (46. Goppel), Kurt (46. Taffertshofer), Farouk (46. Jacobsen), Kempe (46. Brumme) – Hollerbach (46.Wurtz, 70. Prokop), Nilsson (58. Heußer), Froese (66. Rosenberger)

1