1

Gute Erinnerungen an den letzten Besuch

Daten und Fakten: #SVWWFCSP

| Profis

Gesamtbilanz: 8 Spiele / 2 Siege / 1 Remis / 5 Niederlagen / 13:19 Tore

Bisherige Duelle: Bisher trafen der SV Wehen Wiesbaden und der FC St. Pauli 8-mal aufeinander. Fünf der Begegnungen fanden im Fußball-Unterhaus statt, einmal standen sich beide Teams im DFB-Pokal gegenüber. Hinzu kommen zwei Vorbereitungspartien in den Wintertrainingslagern 2019 und 2020.

Viele Tore im Hinspiel: Mit 3:1 gewann St. Pauli das Duell in der Hinrunde. Damit ist der SVWW sozusagen der Lieblingsgegner der Kiezkicker, denn gegen keinen anderen Gegner hat St. Pauli einen besseren Punkte- und Toreschnitt.

Der letzte Besuch der Boys in Brown: An das letzte Heimspiel gegen den FCSP haben die Rot-Schwarzen gute Erinnerungen. In der ersten Runde des DFB-Pokals im August 2018 gewann der SVWW mir 3:2 nach Verlängerung und zog in die nächste Runde ein.

Torjäger fehlt gesperrt: Manuel Schäffler hat in dieser Saison 19-mal für den SVWW getroffen und dabei 9-mal das 1:0 für die Rot-Schwarzen markiert – Ligahöchstwert. Am Sonntag fehlt der Torgarant, nachdem er in Darmstadt seine 10. Gelbe Karte gesehen hat, gesperrt.

Alle Jahre wieder: Durch den Klassenerhalt wird die nächste Spielzeit die 10. Zweitligasaison des Kiezclubs in Folge. Lediglich die Serie des VfL Bochum, der in seine 11. Saison im Unterhaus geht, ist noch länger als die der Hamburger.

Es fehlen: Auf Seiten der Gäste fehlen mit Christopher Buchtmann, Daniel Buballa, Kevin Lankford, Ryo Miyaichi und Philipp Ziereis gleich fünf Spieler verletzt. Außerdem ist Waldemar Sobota ebenso gelbgesperrt wie Manuel Schäffler bei den Hausherren. Bis auf Benedikt Röcker (muskuläre Probleme) und Niklas Dams (Sprunggelenk) kann SVWW-Coach Rüdiger Rehm aus den Vollen schöpfen.

Hier könnt ihr das Spiel verfolgen: Wir halten Euch wie gewohnt auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden. Den offiziellen Spieltags-Ticker findet ihr wie zu jedem Pflichtspiel auf Twitter. Dort, aber auch bei Facebook und Instagram versorgen wir Euch mit Fotos rund um die Partie und informieren Euch über die Aufstellung. Im Anschluss der Begegnung stellen wir die Trainerstimmen als Video auf YouTube sowie die Stimmen der Spieler schriftlich auf unserer Website online. Live ist das Spiel im Pay-TV auf Sky zu sehen.

Wetter: Das oft zitierte perfekte Fußballwetter ist für den Sonntag prognostiziert. Ca. 24 Grad Celsius bei bewölktem Himmel und ohne Niederschlag sollten gute Bedingungen für das letzte Saisonspiel bieten. Einzig der Wind könnte den Kickern Probleme bereiten. Allerdings soll dieser pünktlich zum Anpfiff um 15.30 Uhr abflachen.

1