SVWW-Fanshop von Dienstag bis Freitag geschlossen
Fans Business |
Weiter geht es mit der 3. Liga! Der SV Wehen Wiesbaden gastiert am kommenden Samstag (6. August, 14 Uhr) beim FC Viktoria Köln zum ersten Auswärtsspiel der Saison.
Die Ausgangslage
Zum Saisonauftakt mussten sich die Rot-Schwarzen mit einem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Dortmund II begnügen. Nach einer Führung Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Schwarz-Gelben noch den Ausgleich erzielen. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und hatten am Ende nochmal einige Möglichkeiten, um den Siegtreffer zu erzielen. Leider ist uns das Spiel in einer Phase entglitten, in der wir dann auch den Gegentreffer kassieren“, resümierte SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski im Spieltagsinterview. „Das war zwar enttäuschend für uns, jedoch können wir auf vielen positiven Aspekten unseres Spiels aufbauen.“
Zwei Tage nach dem Spiel gegen den BVB hat Gustaf Nilsson die Mannschaft verlassen und sich dem belgischen Vize-Meister Royale Union SG angeschlossen. „Wir wussten, dass Gustaf ein begehrter Spieler ist und ein Transfer im Raum steht. Trotzdem war es dann traurig, als er sich verabschiedet hat“, fasste Kauczinski den Abgang vom schwedischen Stürmer zusammen. „Jetzt haben dafür andere Spieler im Team die Möglichkeit, sich zu zeigen und in die Rolle hineinzuwachsen.“
Wieder zurückgekehrt zum SVWW ist unter der Woche John Iredale, der bereits in der vergangenen Saison im rot-schwarzen Trikot auflief. Nach einer einjährigen Leihe wurde der Australier nun fest vom SC Paderborn verpflichtet. Kauczinski zeigt sich zufrieden mit der Rückkehr des Stürmers: „Wir sind froh mit John einen richtigen Torjäger verpflichtet zu haben. Er hat vor allem am Saisonende gezeigt, welche Qualitäten er hat und ist ein einwandfreier Charakter, der zur Mannschaft passt.“
Für das Spiel bei der Viktoria erwartet der SVWW-Cheftrainer vor allem eine konstantere Leistung über die volle Spielzeit: „Wir müssen lernen, unser Spiel durchzuziehen. Wenn wir das schaffen, bin ich guter Dinge, dass wir in Köln einen Sieg mitnehmen können.“
Das Personal
„Die Situation im Kader hat sich etwas entspannt. Mit Max Reinthaler und Kianz Froese sind zwei der Angeschlagenen wieder zurück, Suheyel Najar konnte zudem nach seiner langwierigen Verletzung wieder ins Training einsteigen. Nicht zur Verfügung stehen werden Dominik Bauer (Leistenprobleme), Dennis Kempe (Muskuläre Probleme) und Arthur Lyska (Nasenbeinbruch).
Durch die Rückkehr von Froese und Reinthaler bieten sich nun auch weitere Optionen für die Startelf. „Die Leistungsdichte innerhalb der Mannschaft ist sehr hoch, viele Spieler drängen ins Team“, freut sich der 52-Jährige. „Es ist ein enger Konkurrenzkampf. Es wird davon abhängen, welche Spielertypen für das Spiel bei der Viktoria benötigt werden.“
Der Gegner
Der FC Viktoria Köln unterlag am ersten Spieltag dem SV Waldhof Mannheim mit 1:3. Der SVWW-Trainer warnt dennoch vor dem Team von Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen: „Trotz der Niederlag hat die Mannschaft durchaus gezeigt, wie gefährlich sie sein kann. Sie haben insgesamt eine spielerisch starke Mannschaft mit vielen beweglichen Offensivspielern, die sehr gut untereinander kombinieren.“
Nicht vergessen hat Kauczinski auch die bittere Auswärtsniederlage bei den Kölnern in der abgelaufenen Spielzeit. Nach 90 Minuten mussten sich die Rot-Schwarzen mit 1:2 geschlagen geben nach einem späten Doppelschlag vom Viktorianer Youssef Amyn. „Wir haben in Unterzahl eine sehr gute Leistung gezeigt und sind auch in Führung gegangen, schenken das Spiel allerdings in den Schlussminuten leider noch her“, so der Fußballlehrer. „Das wird uns so mit Sicherheit nicht nochmal passieren.“
Service
Die Partie verfolgen könnt Ihr über unsere Social-Media-Kanäle. Den offiziellen Spieltags-Ticker gibt es zu jedem Pflichtspiel auf Twitter. Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse findet Ihr auch bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #VIKWIE könnt Ihr über das Geschehen mitdiskutieren. Live ist das Spiel bei Magenta Sport zu sehen.
Das Spieltagsinterview als Video gibt es hier.
Hier geht es zu den Faninfos.