1

Equipe Special spielt für den guten Zweck

Hilfe für den kleinen Leon

| CSR Equipe Special

Wenn Fußball zur Nebensache wird. Die Equipe Special des SV Wehen Wiesbaden wird am Samstag, 24. September (18 Uhr), auf der Platzanlage des SV 1934 Hallgarten auf die Hallgartener Auswahl „Leon Henrich & Friends“ treffen. Dabei rückt der sportliche Wettkampf in den Hintergrund, denn bei dem sogenannten „Legendenspiel“ gehen alle Einnahmen an einen guten Zweck.

Dabei geht es um Hilfe für den dreijährigen Leon, Sohn eines ehemaligen Spielers des SV 1934 Hallgarten, der unter einem seltenen und schweren Gendefekt leidet. Die Krankheit soll jedoch in absehbarer Zeit heilbar sein. Hierfür muss allerdings eine Studie realisiert werden, wofür die Familie nun Spenden sammelt und dabei auch von den Spielern der Traditionsmannschaft des SVWW bereits im Vorfeld der Partie mit Spenden unterstützt wurde. Weitere Informationen zur Krankheit mit der Option, die Familie mit einer Spende zu unterstützen, gibt es auf der Seite „betterplace.me“ mit dem Suchbegriff „Leon hofft auf Heilung“.

1