1

"Haching hat gezeigt, dass sie in der Liga bleiben wollen"

Vorbericht: SVWWUHG

| Profis

Das 3:0 beim SV Meppen war der erste Sieg des SV Wehen Wiesbaden seit fünf Drittligaspielen. Diesen Trend wollen die Rot-Schwarzen am Sonntag (18. April) zu ungewohnter Anstoßzeit um 15 Uhr fortsetzen. Zum Abschluss des 32. Spieltags ist Tabellenschlusslicht SpVgg Unterhaching zu Gast in der BRITA-Arena. Nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel ist der SVWW vor dem Gegner gewarnt. Rückblick, Ausblick, Personal und Gegner – wir haben das Spieltagsinterview mit Rüdiger Rehm in Kurzform zusammengefasst!

Cheftrainer Rüdiger Rehm über…

… den Sieg gegen den SV Meppen: „Jeder Sieg tut gut. Danach geht man mit einem Wohlgefühl in die Woche hinein. Das Ergebnis war nach dem Spielverlauf der ersten Hälfte natürlich nicht zu erwarten, weil man sich in Meppen oft schwertut. Deshalb sind wir sehr glücklich darüber, dass wir wieder gewonnen haben.“

… Phillip Tietz‘ Topform: „Wir versuchen weiter Dinge zu optimieren, die er trotz der zwei Tore noch hätte besser machen können. Im Großen und Ganzen muss er aber einfach so weitermachen wie bisher und auch weiterhin defensiv für die Mannschaft da sein. Dann wird er sich auch in der Offensive belohnen.“

… die SpVgg Unterhaching: „Die Liga ist immer eng beisammen. Jedes Spiel ist eine knappe Kiste. Du musst über 90 Minuten hellwach und konzentriert sein, um die Gegner zu schlagen. Haching hat gegen Dresden gezeigt, dass sie alles dafür tun wollen, um in der Liga zu bleiben. Das zeichnet diese Mannschaft aus. Ich hoffe, dass wir am Sonntag genauso konzentriert, präsent und aktiv in die Partie gehen wie am Montag.“

… Haching-Stürmer Stephan Hain: „Er ist ein Qualitätsspieler, der nach seiner Rückkehr zeigt, wie wichtig er für diese Mannschaft ist und wie schwer sein Ausfall gewogen hat. Seit er zurück ist, punktet die SpVgg wieder. Er macht die Dinger vorne rein und weiß, wo er stehen muss. Wenn du auf einen solchen Spieler verzichten musst, tut das jedem Team weh, die Situation kennen wir auch bestens.“

… Lehren aus der 1:2-Hinspielniederlage: „Im Hinspiel hatten wir einen guten Start, sind dann aber aus dem Spiel geraten. Wir haben das Flügelspiel der Hachinger selbst erlebt. Die gefährlichen Flankenläufe hat auch Dynamo Dresden zu spüren bekommen. Deswegen werden wir darauf ein Auge werfen und die Jungs darauf hinweisen.“

Personal: Sebastian Mrowca kehrt nach einer Gelbsperre zurück in den Kader, bleibt vermutlich aber der einzige Rückkehrer. Damit stehen Rüdiger Rehm am Sonntag 19 Akteure zur Verfügung.
Ben Bischof (Patellasehnenprobleme), Amhet Gürleyen (Blinddarm-OP), Matthias Hamrol (Rückenprobleme), Benedict Hollerbach (Muskelfaserriss), Gustaf Nilsson und Johannes Wurtz (muskuläre Probleme) befinden sich im Aufbautraining. Hinzu kommen die Langzeitverletzen Stefan Aigner (Schambeinentzündung), Dominik Prokop (Meniskus-OP) und Benedikt Röcker (Knorpelschaden).

Hier könnt ihr das Spiel verfolgen: Das Heimspiel könnt ihr wie immer über unsere Social-Media-Kanäle verfolgen. Den offiziellen Spieltags-Ticker gibt es wie bei jedem Pflichtspiel auf Twitter. Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse findet ihr auch bei Facebook und Instagram. Unter den Hashtags #svwwuhg und #dasWvereint könnt ihr über das Geschehen mitdiskutieren. Live ist das Spiel bei MagentaSport zu sehen.

Man of the Match: Auch in dieser Saison könnt ihr über unser Match Center wieder Euren Man of the Match wählen! Einfach ab Spieltags-Anpfiff bis Mitternacht auf svww.de abstimmen und das Original-Trikot (Heim-, Auswärts- oder Ausweichtrikot) Eures Man of the Match gewinnen. *Das Trikot erhält der Gewinner/ die Gewinnerin in der Größe des Spielers.

1