1

"Mal wieder eine Willensleistung von uns"

Stimmen: FC Viktoria Köln

| Profis

Cheftrainer Rüdiger Rehm: „Wir ärgern uns, dass wir in der ersten Halbzeit sehr viele gute Aktionen liegen gelassen haben. Wir müssen aber auch froh sein, dass es zur Pause nicht schon 0:2 steht. Du hättest 0:2 hinten liegen, aber auch 2:1 führen können. In der ersten Hälfte war alles drin, beide Mannschaften haben unglaublich intensiv gespielt. Nach dem 1:1 hatte ich das Gefühl, dass wir das Spiel auf unsere Seite ziehen. Meine Mannschaft hat alles rausgeholt. Wir haben eine Offensive, die im Altersdurchschnitt bei rund 21 Jahren liegt. Ich hoffe, dass unsere erfahrenen Spieler bald zurückkommen. Das wird den Jüngeren auch nochmal helfen. Aber das dürfen wir alles nicht vergessen. Die Jungs machen einen Riesen-Job. Der Lucky-Punch fehlt uns noch. Daran werden wir weiter arbeiten.“

Maurice Malone: „Wir wollten heute natürlich die drei Punkte mitnehmen, nachdem wir davor dreimal in Folge unentschieden gespielt haben. Wir haben uns mehr vorgenommen, sind aber im Endeffekt durch die späten Treffer zufrieden mit dem Punkt. Das war mal wieder eine Willensleistung von uns. Wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir immer in der Lage dazu sind, nach Rückständen zurückzukommen. Jetzt müssen wir es nur noch schaffen, diese Partien für uns zu entscheiden und zu gewinnen.“

1