1

SVWW-Auswärtsspiel in Dresden abgesagt

Dynamo in Teamquarantäne

| Profis

Die für diesen Samstag geplante Partie in der 3. Liga zwischen Dynamo Dresden und dem SV Wehen Wiesbaden ist abgesagt worden. Die spielleitende Stelle des DFB hat einem entsprechenden Antrag der Dresdner in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt auf Grundlage von Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung zugestimmt. Beide Klubs wurden über die Spielabsage vorab informiert.

Im Rahmen der vorgeschriebenen Covid-19-Testungen waren in dieser Woche bei Dynamo zwei positive Befunde im Kreis der Mannschaft aufgetreten. Das zuständige Gesundheitsamt hat daraufhin das komplette Team zunächst für fünf Tage in Quarantäne geschickt. Die geplante Durchführung der Begegnung vom 19. Spieltag gegen Wehen Wiesbaden ist daher am Samstag nicht möglich. Ein Nachholtermin für die abgesetzte Partie steht noch nicht fest.

1