1

SVWW verstärkt sich mit Marc Lais

Defensiver Mittelfeldspieler kommt aus Regensburg

| Profis

Der SV Wehen Wiesbaden hat Marc Lais verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom SSV Jahn Regensburg und hat einen Zweijahresvertrag beim SVWW unterschrieben.

„Marc bringt viel Zweit- und Drittliga-Erfahrung mit und wird uns im zentralen Mittelfeld verstärken“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock.

Der beim SC Freiburg ausgebildete 29-Jährige hat bislang 60 Einsätze in der 2. Bundesliga und 66 in der 3. Liga absolviert.

„Marc will immer den Ball haben, ist extrem laufstark und verfügt über ein sehr gutes Passspiel“, weiß SVWW-Trainer Rüdiger Rehm. „Außerdem ist er ein starker Abräumer mit cleverer Zweikampfführung.“

Der Neuzugang freut sich auf seine neue Mannschaft. „Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und brenne darauf, wieder auf dem Platz zu stehen und das Team kennenzulernen“, fiebert Marc Lais dem ersten Training entgegen. „Der SVWW will zurück in die 2. Liga und das will ich auch.“

Zur Person:

Position:  Defensives Mittelfeld             

Geburtsdatum: 04.02.1991 in Freiburg

Nationalität: deutsch

Größe:  1, 86 m

Gewicht: 72 kg

Bisherige Vereine: SSV Jahn Regensburg, Chemnitzer FC, SC Freiburg

Rückennummer: 18

1