1

"Wir freuen uns auf die Herausforderung"

Vorbericht: FCHSVWW

| Profis

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching geht es für den SV Wehen Wiesbaden Schlag auf Schlag weiter. In der Englischen Woche tritt der SVWW am Mittwoch (20. April, 19 Uhr) beim Tabellenführer F.C. Hansa Rostock an. Rückblick, Ausblick, Personal und Gegner – wir haben das Spieltagsinterview mit Rüdiger Rehm in Kurzform zusammengefasst!

Cheftrainer Rüdiger Rehm über…

… den Sieg gegen Unterhaching: „Haching ist eine spielstarke Mannschaft, das wussten wir aus den vergangenen Jahren. In dieser Spielzeit haben sie andere Probleme und deswegen stehen sie weiter hinten. Wir wussten, dass es eine unglaublich schwierige Begegnung wird. Wir sind froh, dass wir in Meppen und gegen Unterhaching gewonnen haben. Jetzt stehen wir vor der nächsten schweren Aufgabe.“

… Lucas Brumme: „Er hat sich bis jetzt toll entwickelt und viele Einsätze bekommen. Trotzdem hat er noch viel Luft nach oben, muss sich weiterentwickeln und körperlich noch ein wenig zulegen. Für ihn ist es wichtig, mit einem Tor oder einer Vorlage, den Knoten zu lösen. Er ist auf einem guten Weg.“

… die Hansa Rostock: „Rostock ist momentan das absolute Top-Team der Liga. Nicht nur weil sie Tabellenführer sind, sondern auch weil sie in der Rückrunde sehr viele Punkte geholt haben und in der Rückrundentabelle mit großem Abstand vorne liegen. Das zeigt ihre Topform. Auch wenn viele ihrer Spiele auf die andere Seite hätten kippen können, haben sie immer Mentalität gezeigt. Wenn sie in Führung liegen, sind sie schwer aus der Bahn zu werfen.“

… die Qualität im Rostocker Kader: „Hansa hat eine erfahrene Mannschaft und einen erfahrenen Trainer, der genau weiß, auf was es ankommt. Sie stehen nicht zu Unrecht oben. Trotzdem wollen wir den FCH natürlich schlagen. Wir werden alles raushauen und versuchen, den Rostockern ein Bein zu stellen.“

… den Schlüssel zum Erfolg: „Wir müssen den Kampf annehmen und den Gegner bearbeiten, damit wir es schaffen, die Defensive zu knacken. Betrachtet man die Anzahl der Gegentore, stehen die Rostocker da sehr gut. Wir freuen uns auf die Herausforderung gegen einen harten Brocken und nehmen sie gerne an.“

Personal: Johannes Wurtz ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und steht vor einer Rückkehr in den Kader. Ben Bischof (Patellasehnenprobleme), Ahmet Gürleyen (Blinddarm-OP), Matthias Hamrol (Rückenprobleme), Benedict Hollerbach (Muskelfaserriss) und Gustaf Nilsson (muskuläre Probleme) befinden sich im Aufbautraining. Hinzu kommen die Langzeitverletzen Stefan Aigner (Schambeinentzündung), Dominik Prokop (Meniskus-OP) und Benedikt Röcker (Knorpelschaden).

Hier könnt ihr das Spiel verfolgen: Das Auswärtsspiel könnt ihr wie immer über unsere Social-Media-Kanäle verfolgen. Den offiziellen Spieltags-Ticker gibt es wie bei jedem Pflichtspiel auf Twitter. Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse findet ihr auch bei Facebook und Instagram. Unter den Hashtags #fchsvww und #dasWvereint könnt ihr über das Geschehen mitdiskutieren. Live ist das Spiel bei MagentaSport zu sehen.

Man of the Match: Auch in dieser Saison könnt ihr über unser Match Center wieder Euren Man of the Match wählen! Einfach ab Spieltags-Anpfiff bis Mitternacht auf svww.de abstimmen und das Original-Trikot (Heim-, Auswärts- oder Ausweichtrikot) Eures Man of the Match gewinnen. *Das Trikot erhält der Gewinner/ die Gewinnerin in der Größe des Spielers.

1