FAQ – Fragen & Antworten zum Ticketing

STAND: 30.11.2021

WANN STARTET DER DAUERKARTEN-VERKAUF FÜR DIE SAISON 2021/22?

  • Der SVWW hat sich aufgrund der derzeitigen Situation und den jederzeit möglichen Änderungen der Rahmenbedingungen für Fußballspiele dazu entschieden, in der Hinrunde dieser Saison keine Dauerkarten anzubieten. Für die Rückrunde können bereits jetzt Dauerkarten erworben werden.

WELCHE BESONDERHEITEN SIND ZU BEACHTEN?

  • Nach Fertigstellung des Umbaus der Westtribüne stehen wieder Sitzplätze auf der West- und auf der Osttribüne zur Verfügung. Stehplätze gibt es für die Nord- und Südtribüne. Dabei werden nach Vorgabe des Gesundheitsamtes zur Wahrung der Mindestabstände bei allen Sitzplätzen immer jeweils entsprechende zusammenhängende Plätze verfügbar sein, umgebende Plätze werden im System automatisch gesperrt. Demzufolge ist das Sitzen und Stehen auf den Tribünen unter Umständen auch mit fremden Personen möglich.
  • Schoßtickets für Kinder unter 7 Jahren sind aufgrund dieser Regelung zur Einhaltung der Mindestabstände derzeit nicht verfügbar.

WANN STARTET DER VORVERKAUF?

  • Der SVWW wird auf seinen Social-Media-Kanälen über die jeweiligen VVK-Starts informieren.

WO UND WIE KÖNNEN TICKETS ERWORBEN WERDEN?

  • Tickets können aktuell im Onlineshop, an allen bekannten VVK-Stellen, der SVWW-Geschäftsstelle sowie an den Tageskassen am Spieltag erworben werden. Um Schlangenbildung an den Tageskassen zu vermeiden und um die Einhaltung von Mindestabständen zu gewährleisten, bittet der SVWW darum, Tickets bereits im Vorverkauf zu erwerben. Die Tageskassen 2 und 4 öffnen jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn.
  • Darüber hinaus bittet der SVWW um Verständnis, dass Ticketbestellungen nicht per E-Mail oder telefonisch auf der Geschäftsstelle entgegengenommen werden können. Bitte nutzen Sie dafür den SVWW-Onlineshop.
  • VIP-Tickets können per E-Mail über business@svww.de angefragt werden.
  • Tickets für Rollstuhlfahrer/innen können in begrenzter Anzahl per E-Mail über ticketing@svww.de angefragt werden. Hierfür muss eine Kopie des entsprechenden Schwerbehindertenausweises sowie Name, Adresse und Telefonnummer des Rollstuhlfahrers bzw. der Rollstuhlfahrerin und der Begleitperson der E-Mail beigefügt werden.

WAS IST BEZÜGLICH DER EINLASSSITUATION ZU BEACHTEN?

  • Auf den Tickets ist der entsprechende Eingang aufgedruckt.

KANN ICH MEIN TICKET UMTAUSCHEN LASSEN? WAS PASSIERT BEI KURZFRISTIGEM ZUSCHAUERAUSSCHLUSS?

  • Gemäß der Ticket-AGB des SV Wehen Wiesbaden sind Tickets generell vom Umtausch ausgeschlossen.
  • Für den Fall, dass aufgrund behördlicher Anordnungen (wie z.B. ein Zuschauerausschluss) Heimspiele des SV Wehen Wiesbaden nicht vor Zuschauern stattfinden können, wird im Bestellprozess bereits die gewünschte Rückabwicklungs-Option (Erstattung, Spende, Verzicht) abgefragt.

KANN ICH MEIN PERSONALISIERTES TICKET WEITERGEBEN?

Die Personalisierung der Eintrittskarten ist nach aktuellem Stand nicht mehr notwendig, weshalb auch keine Umpersonalisierung von weitergegebenen Tickets erfolgen muss.

COOKIES

Der SVWW verwendet Cookies im Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte und Anzeigen genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. (Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.) Mit "Alle akzeptieren" können Sie dem Einsatz aller genannten Cookies zustimmen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.