Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 34. Spieltag der 3. Liga gegen die SpVgg Unterhaching mit 3:0 (2:0). Bereits im ersten Durchgang stellten die beiden SVWW-Stürmer Fatih Kaya (18.) und Nikolas Agrafiotis per Elfmeter (32.) die Weichen auf Sieg. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Doppelpacker Agrafiotis auf 3:0 (51.).
Personal
SVWW-Cheftrainer Nils Döring nahm im Vergleich zum Heimspiel gegen Saarbrücken lediglich eine Änderung in seiner Startelf vor. Nikolas Agrafiotis kehrte nach abgesessener Gelbsperre zurück in die Anfangsformation. Dafür musste der zunächst auf der Bank platznehmende Moritz Flotho weichen.
Spielfilm
11. Minute: Mockenhaupt verfehlt die Führung
Die erste gute Möglichkeit gehört dem SVWW. Der auf der rechten Seite mit aufgerückte Sascha Mockenhaupt zieht von der Strafraumkante flach in Richtung des langen Torecks ab. Den strammen Schuss des Rechtsverteidigers verpasst Nikolas Agrafiotis am zweiten Pfosten nur um wenige Zentimeter.
18. Minute: SVWW geht in Führung
Fatih Kaya köpft den SVWW mit 1:0 in Führung! Von Nick Bätzner mit einem starken Steckpass in Szene gesetzt taucht der Angreifer frei vor Haching-Keeper Konstantin Heide auf. Zunächst trifft Kaya nur das Lattenkreuz, den anschließenden Abpraller nickt der Stürmer jedoch sicher über die Linie.
30. Minute: Agrafiotis erhöht per Strafstoß
Nach einem Foul an SVWW-Stürmer Kaya zeigt Schiedsrichter Martin Wilke auf den Punkt. Nikolas Agrafiotis nimmt sich der Gelegenheit aus elf Metern an und vollstreckt kompromisslos ins rechte untere Toreck.
51. Minute: Doppelpack für Agrafiotis
Agrafiotis schnürt den Doppelpack und bringt den SVWW mit 3:0 in Führung! Einen Eckball köpft der Stürmer zunächst noch an den Pfosten, ehe ihm der Ball im Getümmel des Strafraums erneut vor die Füße fällt. Im zweiten Anlauf drückt er die Kugel am chancenlosen Heide vorbei über die Linie.
55. Minute: Stritzel packt sicher zu
Nach einem Eckball der Spielvereinigung kommt Tim Knipping zum Kopfball. Den als Aufsetzer aufs Tor gebrachten Versuch hält Florian Stritzel im linken Toreck problemlos fest.
86. Minute: Carstens verpasst per Kopf
Eine Ecke des eingewechselten Thijmen Goppel verlängert der ebenfalls von der Bank gekommene Orestis Kiomourtzoglou per Kopf in Richtung des zweiten Pfostens. Dort kommt Florian Carstens ebenfalls mit dem Schädel an die Kugel, setzt das Spielgerät jedoch über die Latte.
89. Minute: Flotho köpft in die Arme von Heide
Flotho setzt sich nach einer Flanke von Goppel im Kopfballduell stark gegen seinen Gegenspieler durch. Sein Abschluss fliegt jedoch zentral auf Heide, der die letzte Chance der Partie sicher vereitelt.
Statistiken
Aufstellung SVWW:
Stritzel – Mockenhaupt, Carstens, Luckeneder, Janitzek – Taffertshofer, Fechner (46. Kiomourtzoglou) – Bätzner (72. Goppel), Johansson (72. Greilinger) – Agrafiotis (78. Wohlers), Kaya (63. Flotho)
Trainer: Nils Döring
Bank: Lyska (ETW), Farouk, Nink, Hübner
Aufstellung SpVgg Unterhaching:
Eisele – Schwabl (82. Breuer), Stiefler, Knipping, Hennig (66. Leuthard) – Maier, Geis, Ortel (66. Kügel) – Skarlatidis, Jastremski, Torsiello (46. Ihorst)
Trainer: Vitali Matvienko
Bank: Eisele (ETW), Lamby, Winklbauer, Hoops, Mashigo
Tore: 1:0 Kaya (18.), 2:0 Agrafiotis (32., FE), 3:0 Agrafiotis (51.)
Gelbe Karten: Fechner, Agrafiotis /
Schiedsrichter: Martin Wilke (Merzhausen)
Zuschauer: 2.916
Ausblick
Weiter geht es für den SVWW am Samstag (26. April) mit der Auswärtspartie beim FC Viktoria Köln. Spielbeginn im Sportpark Höhenberg ist um 14 Uhr.