Partnerschaft
Partnerschaft
Der SV Wehen Wiesbaden ist das sportliche Aushängeschild der Landeshauptstadt Wiesbaden und begeistert Fans, Sympathisanten und Zuschauer weit über die Landesgrenzen hinaus - in der BRITA Arena sowie vor den TV-Bildschirmen und Smartphones.
Die Strahlkraft des Fußball-Profisports, des in der höchsten Stufe des DFB zertifizierten Nachwuchsleistungszentrums und der sozialen und ökologischen Projekte des Vereins bieten zahlreiche Anknüpfungspunkte zur Aktivierung einer gelebten Partnerschaft. Angefangen von klassischer Reichweitensteigerung über passgenaue Markenaktivierung vor Ort und auf den Social-Media-Kanälen bis hin zur gemeinsamen Übernahme von Verantwortung im Bereich der Jugendarbeit sowie ökologischer und sozialer Themen entlang des Markenversprechens „Das W vereint“. Die Strahlkraft des Vereins bietet den Zugang zum exklusiven Business-Netzwerk und den heterogenen Zielgruppen in der BRITA Arena und über die digitalen Formate.
Die offizielle Vereins-Partnerschaft beginnt mit der Team-Partner Ebene. Ab dieser Ebene wird der Zugang zum exklusiven Business-Netzwerk eröffnet. Je nächst höherer Stufe (siehe Partner-Pyramide) erhält der Partner die Möglichkeit, prominente Werbefläche und Aktivierungen im Kooperationskonzept zu aktivieren sowie den Zugang zu exklusiven Inhalten. Neben einer offiziellen Partnerschaft auf der Team-Partner Ebene besteht die Möglichkeit, Förderpakete zur Unterstützung von Nachhaltigkeitsthemen im Jugendbereich sowie „Schnupperpakete“ zu buchen und dem neuen 26er Business-Club mit Hospitality-Paketen beizutreten (bspw. Business-Seats).
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Sichtbarkeit
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Netzwerk
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Aktivierung
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Nachhaltigkeit
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Nachwuchs/Jugend
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eSport
- Überregionale TV-Sichtbarkeit über Trikotwerbung, Flashboards, Pressekonferenz, Megabanner, LED- oder statische TV-Banden
- Social-Media-Reichweite über gezielte Presenter- und Contentformate wie bspw. Spieler-, Ergebnis- oder Tor-Presentings
- Lokale und Regionale Sichtbarkeit über LED- und statische Bandenwerbung, Platzierungen im Stadionumlauf bei den Fans oder Werbung im Stadion-TV auf der Videowall und in den Buisiness-Bereichen
- Hospitality-Angebote am Spieltag über zwei Business-Ebenen und Logen (Verlinkung zu Hospitality)
- Eigene SVWW-Businessevents zum Netzwerken außerhalb der SVWW-Heimspieltage
- Eigene SVWW Business-App mit Vernetzungsfunktion, Marktplatz und Branchenbuch
- Auf den Partner zugeschnittene Aktivierungsmaßnahmen, wie z.B. Spieltagspresenting mit Aktivierungen in den SVWW-Businessbereichen (B2B) oder im Stadionumlauf (B2C) der BRITA Arena bei Heimspielen des SVWW
- Digitale Aktivierungen, wie z.B. Quizformate, Challenges
- Gemeinsame Übernahme sozialer Verantwortung für die SVWW-Charity- und Sozialprojekte (bspw. Bärenherz, Zwergnase, Hospiz Advena, Moja oder Joblinge)
- Unterstützung des SVWW-Nachhaltigkeitskonzeptes und den gezielten Maßnahmen entlang der Nachhaltigkeitsziele SDGs
- Förderung des Fußballnachwuchses auf und neben dem Platz (u.a. Fit fürs Leben mit schulischer Ausbildung)
- Werbliche Aktivierungen auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums auf dem Halberg in Taunusstein/Wehen
- Auf den Partner zugeschnittene Aktivierungsmaßnahmen, wie z.B. Product Placement in Streams etc.
- Digitale Aktivierungen, wie z.B. Quizformate, Challenges

Zahlen, Daten und Fakten
Gründung
1926
Stadionkapazität
15.000 Plätze (ca. 500 Business Seats)
Social-Media-Follower
> 80.000 Follower
TV-Reichweite
bis zu 46,51 Mio. Zuschauer (Report Sportschau, 3. Liga 2022/23)
Werbeträgerkontakte
2.220,32 Mio. (FREE TV) und 3.314,98 (ONLINE) Kontakte (off. DFB-Report 3. Liga 2022/23)
Beiträge & Artikel
17.046 Beiträge und Artikel im (free) TV, Print- und Online-Bereich
Exklusives Business-Netzwerk
über 150 Partner
Initiative Clubwerkstatt
Der innovative Zugang zu bis 1.000 Handwerksbetrieben
Dauerkarteninhaber und Mitglieder
in Summe knapp 4.000 Vereinsanhänger
Netzwerk- und Partnervereine
über 25 Vereine
LED-Banden Fläche
über 300m
Zertifizierte Jugendarbeit
Ausgezeichnet in der höchsten Kategorie des DFB