Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena
/

Partnerschaft

< Scroll

Partnerschaft

beim SVWW

Der SV Wehen Wiesbaden ist das sportliche Aushängeschild der Landeshauptstadt Wiesbaden und begeistert Fans, Sympathisanten und Zuschauer weit über die Landesgrenzen hinaus - in der BRITA Arena sowie vor den TV-Bildschirmen und Smartphones.

Die Strahlkraft des Fußball-Profisports, des in der höchsten Stufe des DFB zertifizierten Nachwuchsleistungszentrums und der sozialen und ökologischen Projekte des Vereins bieten zahlreiche Anknüpfungspunkte zur Aktivierung einer gelebten Partnerschaft. Angefangen von klassischer Reichweitensteigerung über passgenaue Markenaktivierung vor Ort und auf den Social-Media-Kanälen bis hin zur gemeinsamen Übernahme von Verantwortung im Bereich der Jugendarbeit sowie ökologischer und sozialer Themen entlang des Markenversprechens „Das W vereint“. Die Strahlkraft des Vereins bietet den Zugang zum exklusiven Business-Netzwerk und den heterogenen Zielgruppen in der BRITA Arena und über die digitalen Formate.

Die offizielle Vereins-Partnerschaft beginnt mit der Team-Partner Ebene. Ab dieser Ebene wird der Zugang zum exklusiven Business-Netzwerk eröffnet. Je nächst höherer Stufe (siehe Partner-Pyramide) erhält der Partner die Möglichkeit, prominente Werbefläche und Aktivierungen im Kooperationskonzept zu aktivieren sowie den Zugang zu exklusiven Inhalten. Neben einer offiziellen Partnerschaft auf der Team-Partner Ebene besteht die Möglichkeit, Förderpakete zur Unterstützung von Nachhaltigkeitsthemen im Jugendbereich sowie „Schnupperpakete“ zu buchen und dem neuen 26er Business-Club mit Hospitality-Paketen beizutreten (bspw. Business-Seats).

Ansprechpartner

Alf Mintzel

  • Sichtbarkeit
  • Netzwerk
  • Aktivierung
  • Nachhaltigkeit
  • Nachwuchs/Jugend
  • eSport
  • Überregionale TV-Sichtbarkeit über Trikotwerbung, Flashboards, Pressekonferenz, Megabanner, LED- oder statische TV-Banden
  • Social-Media-Reichweite über gezielte Presenter- und Contentformate wie bspw. Spieler-, Ergebnis- oder Tor-Presentings
  • Lokale und Regionale Sichtbarkeit über LED- und statische Bandenwerbung, Platzierungen im Stadionumlauf bei den Fans oder Werbung im Stadion-TV auf der Videowall und in den Buisiness-Bereichen
SVWW Partnerpyramide

Zahlen, Daten und Fakten

Gründung

1926

Stadionkapazität

15.000 Plätze (ca. 500 Business Seats)

Social-Media-Follower

> 80.000 Follower

TV-Reichweite

bis zu 46,51 Mio. Zuschauer (Report Sportschau, 3. Liga 2022/23)

Werbeträgerkontakte

2.220,32 Mio. (FREE TV) und 3.314,98 (ONLINE) Kontakte (off. DFB-Report 3. Liga 2022/23)

Beiträge & Artikel

17.046 Beiträge und Artikel im (free) TV, Print- und Online-Bereich

Exklusives Business-Netzwerk

über 150 Partner

Initiative Clubwerkstatt

Der innovative Zugang zu bis 1.000 Handwerksbetrieben

Dauerkarteninhaber und Mitglieder

in Summe knapp 4.000 Vereinsanhänger

Netzwerk- und Partnervereine

über 25 Vereine

LED-Banden Fläche

über 300m

Zertifizierte Jugendarbeit

Ausgezeichnet in der höchsten Kategorie des DFB

Business

vom SVWW
Alle News ansehen