Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Am Mittwochabend sprach Hannes Wolf auf Einladung des SV Wehen Wiesbaden in der BRITA Arena über die aktuelle „Trainingsphilosophie Deutschland“ für das Kinder- und Jugendtraining.
Der Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) wurde bei seinem Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde von Hanno Balitsch und Daniel Stredak unterstützt, die beide als Mitglieder seines Kompetenzteams fungieren.
„Wir sind Hannes sehr dankbar, dass er sich mit seinem Team die Zeit genommen hat, um die neu entwickelten Philosophien persönlich vorzustellen“, so Armin Alexander, NLZ-Leiter beim SVWW. „Das Feedback auf die Veranstaltung war durchweg positiv und nicht zuletzt aus diesem Grund ist es unser klares Ziel, diesen Weg weiterzugehen und im Sommer ein großes Demonstrationstraining in der BRITA Arena durchzuführen.“
Neben den Trainern aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Rot-Schwarzen waren unter den insgesamt rund 100 geladenen Gästen bei der knapp dreistündigen Veranstaltung vor allem Trainer der Kooperations- und Netzwerkvereine des SVWW.
„Das war eine wunderbare Veranstaltung. Ich freue mich mit meinem Team immer über die ganz wichtige Verbindung zu den Vereinen, denn wir wollen unsere Trainingsphilosophie hier für alle machen“, so Hannes Wolf. „Wir hoffen, dass die Trainer etwas für ihre Arbeit mitnehmen konnten, so dass das Training noch besser wird und die jungen Leute davon profitieren. Alles in allem war das ein ganz toller Abend.“
Zum ersten Teil des Vortrags auf YouTube geht es hier.
Zum zweiten Teil des Vortrags auf YouTube geht es hier.