Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

„Brauchen und wollen die drei Punkte“

Profis,

Der SV Wehen Wiesbaden empfängt am 34. Spieltag der 3. Liga am kommenden Samstag (19. April, 14 Uhr) die SpVgg Unterhaching in der BRITA Arena. Hier sind die wichtigsten Aussagen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring aus dem Spieltagsinterview

Personal 

Nikolas Agrafiotis und Thijmen Goppel stehen nach abgesessener Gelbsperre wieder zur Verfügung. Tarik Gözüsirin (Rotsperre) wird dagegen noch ein Spiel fehlen und auch Bjarke Jacobsen (Bone Bruise im Knie) ist weiterhin keine Option.  

Nils Döring über …  

… das 1:1 gegen Saarbrücken: „Es war ein leistungsgerechtes Remis gegen eine sehr starke Spitzenmannschaft. Wir haben viel richtig gemacht und hatten gute Phasen mit dem Ball. In den letzten zwei Heimspielen sind wir aber dreimal in Führung gegangen und haben nur zwei Punkte geholt. Das ist zu wenig. Gerade in der Defensive müssen wir das besser lösen.“ 

… die in dieser Saison erstmals zum Einsatz gekommene Viererkette: „Ich muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, dass sie die Systemumstellung in der kurzen Zeit so gut gemeistert hat. In den letzten Wochen haben wir mit dem 3-4-3, dem 3-5-2 und dem 4-4-2 in verschiedenen Formationen gespielt und gesehen, dass wir alle Systeme umsetzen können. Gegen Unterhaching werden wir wieder Anpassungen vornehmen.“ 

… die Trainingseinheiten: „Es war bislang eine sehr intensive und qualitativ gute Woche. Jeder weiß, worum es geht. Wir sind sehr fokussiert und mit einer gewissen Härte und Schärfe im Training unterwegs.“ 

… den kommenden Gegner: „Seit dem Trainerwechsel verteidigt Unterhaching aktiver und aggressiver. Sie schalten gut um und haben aus den letzten beiden Spielen vier Punkte geholt. Entsprechend wachsam und aufmerksam müssen wir in den einzelnen Spielphasen sein.“ 

… die Gefahr, den Gegner zu unterschätzen: „Wir kennen die Tabelle und wissen um unsere Situation. Es wäre fatal, Unterhaching zu unterschätzen, zumal sie in aufsteigender Form sind. Wir brauchen und wollen am Samstag die drei Punkte. Dafür müssen wir konzentriert, intensiv und mit vollem Fokus an die Sache herangehen.“ 

Service

Über die Social-Media-Kanäle des SVWW kann die Partie mitverfolgt werden. Den Spieltags-Ticker gibt es auf X. Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse gibt es außerdem bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #WIEUHG kann über das Geschehen mitdiskutiert werden. Live ist das Spiel im Stream bei Magenta Sport zu sehen (Abonnement benötigt). 

Das Spieltagsinterview als Video gibt es hier.