Die Stimmen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring, Torschütze Ryan Johansson und Gäste-Coach Bernhard Trares zum Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden gegen den SV Waldhof Mannheim.
Nils Döring:
„Wir haben zwei Punkte verloren. Wir betreiben einen riesigen Aufwand, gehen zweimal in Führung und hatten insgesamt die klareren Chancen. Dann passen wir bei einem kurz ausgeführten Standard nicht auf und bringen uns so um unseren Lohn. In diesem Moment waren wir zu unkonzentriert und zu nachlässig. Das Tor von Ryan [Johansson] war sehr schön. Er schiebt nach dem Training immer noch Extraschichten und übt dabei sowohl Flanken als auch Torabschlüsse. Er hatte schon letzte Woche gegen Dresden eine gute Einwechslung und ist auf dem richtigen Weg.“
Ryan Johansson:
„Wir haben sehr gut gespielt, haben zwei Tore erzielt und hätten noch einen dritten Treffer nachlegen können. Das Spiel hätten wir gewinnen müssen. Der eine Punkt ist viel zu wenig. An solchen Abschlüssen wie vor dem 2:1 arbeiten wir nach jedem Training. Wir wiederholen das immer wieder und heute hat es sich gelohnt.“
Bernhard Trares:
“Wir müssen zufrieden sein, dass wir zweimal zurückgekommen sind. In der ersten Halbzeit hätten wir schon in Führung gehen müssen und insgesamt fand ich uns von den Chancen her besser. [Das 1:2] kassieren wir genau [in dem Moment], als wir eigentlich am Drücker waren. Das war ein Sonntagsschuss genau in den Winkel. [Der Ausgleich] spricht für die Moral der Mannschaft und für die Einwechselspieler, die nochmal für Dampf gesorgt haben. Trotzdem sind wir ein bisschen enttäuscht. Wir waren näher am Sieg, obwohl wir zurückgelegen haben.“