Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

„Der Matchplan ist komplett aufgegangen“

Profis,

Die Stimmen von SVWW-Cheftrainer Daniel Scherning, Vierfach-Torschütze Fatih Kaya und Gäste-Coach Dietmar Hirsch zum 6:1-Heimerfolg des SV Wehen Wiesbaden gegen den MSV Duisburg.

Fatih Kaya:

„Unser Auftritt heute war sehr überzeugend. Wir waren sehr aktiv und haben sehr zielstrebig gespielt. Dafür haben wir uns belohnt. Duisburg zeigt jedes Wochenende, was sie draufhaben. Da mussten wir heute scharf sein. Der Matchplan ist komplett aufgegangen. Die Spieler, die nicht so viel spielen, nehmen ihre Rolle an. Jeder ordnet sich dem Mannschaftserfolg unter. Das macht erfolgreiche Mannschaften aus. Du siehst, was möglich ist, wenn wir zusammenhalten. Wir dürfen uns jetzt auf keinen Fall ausruhen.“

Daniel Scherning:

„Es war das beste Spiel unter meiner Leitung. Die erste Halbzeit war sehr reif, abgeklärt und zielstrebig gespielt. Wichtig war, dass wir den 1:3‑Anschlusstreffer direkt nach der Pause kontern konnten. Wenn du als Gegner in der Pause dreimal wechselst und mit Schwung aus der Kabine kommst, kann das Spiel auch nochmal anders ausgehen. Ich will niemanden explizit herausheben. Es war eine Top‑Mannschaftsleistung, auf die wir echt stolz sein können.“

Dietmar Hirsch:

„Wir stehen in guten und schlechten Zeiten zusammen. Heute war ein schlechter Tag. Davor haben wir viele gute Spiele und tolle Leistungen abgeliefert. Heute waren wir nicht griffig und hatten speziell im letzten Drittel gar keine Zweikampfführung. Es war körperlos, und dafür ist Wehen Wiesbaden dann einfach zu gut. Dann kommen wir mit dem 1:3 gut aus der Pause. Du hast gefühlt nochmal 30 Sekunden Auftrieb, und mit dem 4:1 ist der Deckel drauf. Anstatt uns dann um Schadenbegrenzung zu bemühen, werden wir noch zweimal ausgekontert.“