Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

„Ein Traum geht in Erfüllung“

Profis,

Stimmen zum Heimspiel gegen Aachen 

Die Stimmen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring, Doppelpacker und Drittliga-Torschützenkönig Fatih Kaya und Gäste-Coach Heiner Backhaus zum 2:1-Heimsieg des SV Wehen Wiesbaden gegen Alemannia Aachen. 

Nils Döring:  

„Die Jungs haben über 90 Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir vier hochkarätige Torchancen, während Aachen seine erste Möglichkeit direkt genutzt hat. Wir sind danach aber drangeblieben und haben an uns geglaubt. Das war ein heute hochintensives Fußballspiel und definitiv kein Austrudeln. Bei der Flanke von Thijmen Goppel [vor dem 1:1] habe ich Fatih schon am zweiten Pfosten stehen sehen und wusste, dass der Ball reingeht. Mit dem 2:1 haben wir uns einen schönen letzten Heimspieltag beschert, der mit der Auszeichnung von Fatih [Kaya] als Torschützenkönig gekrönt wurde.“  

Fatih Kaya:  

„Mit dem Gewinn der Torjägerkanone geht ein Traum in Erfüllung. Vor allem für uns Offensivspieler ist das eine tolle Ehrung. Ein großes Dankeschön geht an die Jungs, die sich auch heute wieder sehr für mich gefreut haben und ohne die das nicht möglich gewesen wäre – aber auch an alle Verantwortlichen, das Trainerteam und meine Familie, die alle immer an mich geglaubt haben. Ich wusste immer, dass das in mir steckt und arbeite jeden Tag hart im Training dafür. Der Verein hat immer zu 100 Prozent an mich geglaubt, hat mir ein super Gefühl und Sicherheit gegeben. Das ist ganz wichtig für einen Spieler.“ 

Heiner Backhaus: 

„Unsere Fans waren heute die mit Abstand besten Aachener. Ich habe noch nie einen Pfiff vernommen, aber für die Leistung heute hätten sie uns auspfeifen können. Das war heute unterirdisch. Auf individueller Ebene können wir gegen Wehen Wiesbaden den Kürzeren ziehen, aber dann musst du als Truppe mit Energie, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein [dagegenhalten]. Ich kann gut mit Niederlagen umgehen – aber nicht, wenn man so unkonzentriert spielt wie wir.“