Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

„Gefällt mir wie sich alle den Rücken freihalten”

Profis,

Die Stimmen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring, Torhüter Florian Stritzel und VfB-Cheftrainer Nico Willig zum Auswärtsspiel des SV Wehen Wiesbaden beim VfB Stuttgart II. 

Nils Döring: 

„Uns hat die Konsequenz im letzten Drittel gefehlt und am Ende haben wir zu sorglos verteidigt. In den letzten zehn Minuten laden wir den Gegner dreimal zum Toreschießen ein. Das darf in der Form nicht passieren. Wir hatten aber auch drei richtig gute Torchancen, in denen der Gegner zweimal auf der Linie klärt. Jetzt müssen wir an unserer Effektivität, unserer Kompromisslosigkeit und Konsequenz arbeiten. Dann werden wir auch wieder unsere Tore erzielen. “  

Florian Stritzel:   

„Zu Saisonbeginn haben wir viel Offensivspektakel geboten, aktuell ist unsere Defensive sehr stark. Es gefällt mir sehr, wie alle gemeinsam verteidigen und sich den Rücken freihalten. In den letzten Wochen war der Spielstand zum Ende der Partie oft so, dass wir vorne noch den Lucky Punch setzen wollten. Dadurch besteht immer die Gefahr, dass man nochmal in einen Konter läuft. Dann ist es als Torhüter meine Aufgabe, bereit zu sein. Wenn wir defensiv weiter gut stehen und unsere Konter ordentlich ausspielen, bin ich mir sicher, dass in der Offensive bald wieder der Knoten platzt.“ 

Nico Willig: 

„Wenn man in den letzten Sekunden eines Spiels nochmal so eine Torchance bekommt wie wir, ärgert man sich natürlich über das Remis. Trotzdem muss man auch sehen, dass die vorletzte Chance dem SVWW gehörte und diese ebenfalls sehr groß war. Dementsprechend realistisch muss man das einschätzen und mit dem Ergebnis leben.“