Mit drei Treffern binnen sieben Minuten: Der SV Wehen Wiesbaden siegt im letzten Härtetest der Sommervorbereitung gegen den niederländischen Zweitligisten Vitesse Arnheim mit 4:0 (4:0).
In der BRITA Arena brachte Innenverteidiger Jordy Gillekens den SVWW mit einem sehenswerten Hackentreffer in Führung (13.). Gegen Ende der ersten Halbzeit stellten dann Doppelpacker Moritz Flotho (37., 42.) sowie Lukas Schleimer (44.) innerhalb von nur sieben Minuten den Spielstand auf 4:0. Dies war nach einem torlosen zweiten Durchgang zugleich auch das Endergebnis.
„Wir wollten das Spiel heute unbedingt gewinnen. Die Mentalität, Woche für Woche als Sieger vom Platz zu gehen, ist genau die Einstellung, die wir brauchen. Zudem wollte ich, dass wir die Messlatte aus dem Spiel gegen Schalke wieder erreichen und das ist uns über weite Strecken gut gelungen”, so SVWW-Cheftrainer Nils Döring. „Wir haben den Ball gut laufen lassen, waren in unseren Abläufen und haben körperbetont gespielt. Diese Gier, die Galligkeit und die Verantwortung, die wir heute auf dem Platz gesehen haben, spiegeln meinen Eindruck der Mannschaft wider. Wir wollen eine erfolgreiche Saison spielen und das will ich in jedem Training und in jedem Spiel sehen.”
Aufstellung SVWW:
Stritzel – Mockenhaupt, Gillekens (75. Neubert), Janitzek (62. Luckeneder), May (62. Greilinger) – Gözüsirin (62. Nejad), Kiomourtzoglou (83. Wegmann) – Bogicevic (75. El Ouarti), Johansson (62. Becker) – Flotho (46. Agrafiotis), Schleimer (75. Franjic)
Trainer: Nils Döring
Bank: Brdar (ETW)
Tore: 1:0 Gillekens (13.), 2:0 Flotho (37.), 3:0 Flotho (42.), 4:0 Schleimer (44.)
Zuschauer: 1.727