Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

„Haben noch Ziele in dieser Saison“

Profis,

Der SV Wehen Wiesbaden gastiert am 37. Spieltag der 3. Liga am kommenden Samstag (10. Mai, 16:30 Uhr) beim FC Ingolstadt im Audi Sportpark. Hier sind die wichtigsten Aussagen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring aus dem Spieltagsinterview

Personal 

Florian Carstens (Knieprobleme) und Ole Wohlers (Adduktorenprobleme) stehen für die Partie am Samstag wieder zur Verfügung. Florian Hübner (muskuläre Probleme), Bjarke Jacobsen (Bone Bruise im Knie) und Ben Nink (Muskelfaserriss) werden dagegen fehlen.

Nils Döring über … 

… das 4:2 gegen Dortmund: „Es war eine Achterbahn der Gefühle. Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt und sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, nach der Pause weiter nach vorne zu spielen und das zweite Tor nachzulegen. Die zwei Gegentore in den ersten fünf Minuten des zweiten Durchgangs waren ein Nackenschlag. Die Moral der Mannschaft, danach wiederzukommen und das 2:2 zu erzielen, war für mich der Game Changer. Die Jungs haben an den Sieg geglaubt und am Ende verdient gewonnen.“

… das Gefühl nach dem Klassenerhalt: „Die Erleichterung war riesig – gerade auch wegen des Aufs und Abs in der Partie gegen Dortmund. Es war keine einfache Saison und umso glücklicher sind wir, es jetzt geschafft zu haben.“

… einen möglichen Spannungsabfall: „Wir wollen die Spannung hochhalten. Ich habe der Mannschaft mit auf den Weg gegeben, dass wir noch Ziele in dieser Saison haben. Zum einen wollen wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, zum anderen den Pokalsieg gegen Kassel einfahren. Wir haben noch drei spannende, intensive und am Ende hoffentlich auch erfolgreiche Wochen vor der Brust.“

… die mögliche Torjägerkanone für Fatih Kaya: „Wir haben noch nicht darüber gesprochen, würden uns aber freuen, wenn Fatih das schafft. Das liegt ein Stück weit auch an der Gesamtleistung der Mannschaft und wie wir es schaffen, ihn in Szene zu setzen. Noch ist er zwei Tore zurück. Er muss in den nächsten zwei Spielen also gut treffen, um die Torjägerkanone zu holen.“

… die Vertragsverlängerungen von Sascha Mockenhaupt und Gino Fechner: „Beide haben für den SVWW eine hohe Bedeutung. Mocke geht in seine zehnte Saison, ist Rekordspieler und absolute Identifikationsfigur. Er stand in dieser Saison nur in einem Ligaspiel nicht auf dem Platz und ist in schwierigen Phasen vorangegangen. Ich bin froh, dass er bleibt. Gleiches gilt für Gino. Er ist ein polyvalenter Spieler, auf den man sich zu 100% verlassen kann. Er kann viele Positionen spielen, hat das Herz am rechten Fleck und ist ein sehr fleißiger sowie lernwilliger Spieler. Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und wir wollen ihn dabei weiter begleiten.“

… den kommenden Gegner: „Die Schanzer haben bis vor einigen Wochen um den Aufstieg gespielt. Sie haben eine gute und individuell stark besetzte Mannschaft, die eine klare Struktur mit und gegen den Ball hat. Zudem sind sie über Standardsituationen und sogar über Einwürfe immer wieder gefährlich. Trotzdem wollen wir mit einem Sieg in Ingolstadt in der Tabelle an ihnen vorbeiziehen.“

Service

Über die Social-Media-Kanäle des SVWW kann die Partie mitverfolgt werden. Den Spieltags-Ticker gibt es auf X. Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse gibt es außerdem bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #FCIWIE kann über das Geschehen mitdiskutiert werden. Live ist das Spiel im Stream bei Magenta Sport zu sehen (Abonnement benötigt). 

Das Spieltagsinterview als Video gibt es hier