Der SV Wehen Wiesbaden hat in der ersten Woche der Länderspielpause Ex-Profi Jermaine Jones als Hospitanten im Trainerteam begrüßt. Der 165-fache Bundesligaspieler und ehemalige DFB-Pokalsieger stand dabei nicht nur mit auf dem Platz, sondern bekam auch Einblicke in die Einzel- und Mannschaftsanalysen sowie die Besprechungen beim SVWW. Zudem konnte der frühere US-amerikanische Nationalspieler die Abläufe beim Testspiel gegen die SV Elversberg auf dem Halberg hautnah mitverfolgen.
„Ich habe mich sehr gefreut, dass Jermaine bei uns war. Wir konnten ihm zahlreiche Einblicke geben und haben viele offene Diskussionen geführt. Zudem hat er einige seiner Ideen mit in unser Team eingebracht“, so SVWW-Cheftrainer Nils Döring. „Ich bin überzeugt, dass er viel aus seiner Hospitanz hier mitnehmen kann. Gleichzeitig konnten aber auch wir viel von seiner Erfahrung einfließen lassen. Die Best-of-Szenen von Jermaine liefen sogar bei uns in der Kabine – das war schon beeindruckend, was er in seiner aktiven Karriere an Mentalität, Zweikampfhärte und Robustheit vorgelebt hat.“
Jermaine Jones sagt zu seiner Hospitanz: „Ich bin super dankbar, dass mir Nils und der SVWW die Türen geöffnet haben. Wir haben uns viel über Fußball unterhalten – das große Thema, das wir alle lieben. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe bereits bei einigen Vereinen in verschiedenen Ligen Erfahrungen gesammelt. Man sieht, dass der SVWW in der 3. Liga oben mitspielen will und dort auch hingehört.“