Klarer Sieg zum Start: U19 holt die ersten Punkte in der Hauptrunde
Auftaktsieg nach der Winterpause: Die U19 des SV Wehen Wiesbaden ist erfolgreich in die Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestartet. Am 1. Spieltag der Gruppe E setzten sich die Rot-Schwarzen auf dem Kunstrasenplatz auf dem Halberg mit 4:0 gegen den 1. FC Saarbrücken durch und sicherten sich damit direkt die ersten drei Punkte.
In einer zunächst ausgeglichenen Partie brachte Jan Becker den SVWW nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff legte Ibrahim Ati Allah nach und erhöhte per Foulelfmeter auf 2:0. In der Folge blieb die Begegnung über weite Strecken eher ruhig, ehe die Rot-Schwarzen in der Schlussphase nochmals für klare Verhältnisse sorgten: Eraldo Karaj traf in der 82. Minute zum 3:0, Armin Husovic stellte in der Nachspielzeit mit dem 4:0 den Endstand her.
U19-Coach Chris Khayyer zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Die Spieler haben ihre individuellen Qualitäten auf dem Platz gezeigt. Auch wenn wir in dieser Konstellation schon länger nicht mehr zusammengespielt haben und nach der Winterpause noch nicht alles perfekt war, hat man die Siegermentalität der Mannschaft deutlich gespürt. Es war vielleicht nicht unser bestes Spiel, aber mit vier Treffern und ohne Gegentor können wir definitiv zufrieden sein.“ Zudem betonte Khayyer: „Das ist ein Auftakt in die Hauptrunde, auf dem wir aufbauen können. Die Eindrücke aus dem Spiel nehmen wir mit in die Trainingswoche, um gegen Pirmasens unsere beste Leistung abzurufen.“
Am kommenden Wochenende gastiert die U19 beim FK Pirmasens. Anpfiff im FKP Stadion Husterhöhe ist am Sonntag (15. Februar) um 13 Uhr. Für den kommenden SVWW-Gegner ist es dann das erste Pflichtspiel des Jahres.



