Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

Knappe Niederlage beim Waldhof

Profis,

Der SV Wehen Wiesbaden verliert am 15. Spieltag der 3. Liga beim SV Waldhof Mannheim mit 0:1 (0:0). Zwanzig Minuten vor dem Ende erzielte Terence Boyd den Treffer des Tages. 

In einer intensiv geführten Partie verzeichneten die Mannheimer den ersten Schuss auf den gegnerischen Kasten. Den halbhohen Volley von Tim Sechelmann holte Noah Brdar jedoch mit einer starken Parade aus dem rechten Toreck (17.). Nur fünf Minuten später verpasste wiederum der SVWW nach einer Flanke von Tarik Gözüsirin am langen Pfosten hauchzart die Führung (22.). Noch vor Ablauf der ersten halben Stunde musste SVWW-Cheftrainer Daniel Scherning bei seiner Pflichtspiel-Premiere dann das bereits zweite Mal verletzungsbedingt wechseln. Nach der frühen Einwechslung von Gino Fechner für David Suárez (15.) musste rund eine Viertelstunde später auch Orestis Kiomourtzoglou vom Platz. Für ihn kam Florian Hübner ins Spiel (28.). Noch vor der Pause entschärfte Brdar eine scharfe Hereingabe der Hausherren mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr, ehe Fechner die Situation mit einem Befreiungsschlag final bereinigte (37.). 

Halbzeit zwei startete zunächst mit einem wuchtigen Distanzschuss von SVWW-Linksaußen Niklas May, den die Gastgeber blocken konnten (51.). Wenig später ergab sich die bis dato beste Chance der Partie. Einen Ball in die Tiefe machte Nikolas Agrafiotis im Zweikampf mit dem Abwehrspieler stark fest, sodass der Angreifer die Kugel zum nachgerückten Tarik Gözüsirin ablegen konnte. Waldhof-Keeper Thijmen Nijhuis tauchte jedoch reflexartig ab und entschärfte den flachen Abschluss ins kurze Eck (57.). Rund zwanzig Minuten vor dem Ende gingen die Hausherren in Führung. Eine abgefälschte Hereingabe von der linken Seite drückte Terrence Boyd am kurzen Pfosten über die Linie (71.). Neun Minuten danach verhinderte Brdar den Doppelpack des Stürmers (80.) und war auch gegen Kennedy Okpala aus spitzem Winkel zur Stelle (86.). In der Nachspielzeit hatte Jakob Lewald noch zweimal die Chance auf den späten Ausgleich. In der ersten Minute der Extrazeit setzte der SVWW-Innenverteidiger einen Flugkopfball knapp neben den Pfosten, in der dritten Minute schnappte sich Heimkeeper Nijhuis den Versuch mit dem Schädel in Richtung des rechten unteren Torecks. 

Statistiken     

Aufstellung SVWW:    

Brdar – Gillekens, Kiomourtzoglou (28. Hübner), Lewald – Wohlers (77. Schleimer), Gözüsirin (77. Bogicevic), Suárez (15. Fechner), Johansson, May – Agrafiotis (77. Flotho), Kaya 

Trainer: Daniel Scherning 

Bank: Ludwig (ETW), Greilinger, Nejad, Neubert 

Tore: 1:0 Boyd (71.) 

Gelbe Karten: Lewald, May, Hübner 

Zuschauer: 17.406