Schalke 04 vs. SV Wehen Wiesbaden 2:3
Testspielerfolg zum Abschluss des Trainingslagers: Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt sein Testspiel gegen den Zweitligisten FC Schalke 04 mit 3:2 (2:0) und feiert damit bereits den dritten Sieg in der dritten Partie der Sommervorbereitung.
Im österreichischen Neustift im Stubaital brachte Fatih Kaya den SVWW vor knapp 1000 Zuschauern mit einem Doppelpack früh in Führung (7., 10.). Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Robin Kalem dann auf 3:0 (52.), ehe die Königsblauen in den letzten zwanzig Minuten durch den zweifach erfolgreichen Peter Remmert (71., 87.) noch auf 2:3 verkürzen konnten.
„Die Jungs haben die ganze Woche gezeigt, was in ihnen steckt. Wir hatten die letzten Tage einen guten Mix aus Trainingsinhalten, Belastung, aber auch Spaß und genau diese Faktoren haben wir heute im Spiel wieder gesehen“, zeigt sich SVWW-Cheftrainer Nils Döring zufrieden. „Die Spielfreude in der ersten halben Stunde war überragend. Im Anschluss haben wir ein paar schwächere Entscheidungen im Ballbesitz getroffen, das Tor aber trotzdem sauber verteidigt. In der zweiten Halbzeit stand dann eine sehr junge Mannschaft auf dem Feld, die Fehler machen darf, solange sie daraus lernt. Die Gegentore stören mich trotzdem, weil sie zu einfach gefallen sind. Trotzdem ist der Sieg absolut verdient und das freut mich für die Mannschaft.“
Doppelpacker Fatih Kaya betont: „Das Spiel war ein gelungener Abschluss des Trainingslagers. In bislang jedem Testspiel hat sich gezeigt, dass sich alle Spieler voll und ganz unserem gemeinsamen Plan verschreiben, Vollgas geben und sich für das Team aufopfern. Für mich persönlich war es nochmal wichtig heute zu treffen. Sich in der Vorbereitung Selbstvertrauen zu holen, ist für jeden Stürmer wichtig.“
Bereits am Sonntag (13. Juli) geht es für den SVWW zurück in die Heimat, ehe am darauffolgenden Wochenende gleich zwei weitere Testspiele folgen. Der erste Test erfolgt am Samstag (19. Juli, 14 Uhr) im Stadion am Bieberer Berg gegen den Regionalligisten Kickers Offenbach. Exakt 24 Stunden später am Sonntag (20. Juli, 14 Uhr) kommt es dann auf dem Halberg zum Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls in der Regionalliga beheimateten TSV Steinbach Haiger.
SVWW (1. Halbzeit): Stritzel – Wohlers, Mockenhaupt, Luckeneder, May – Gözüsirin, Kiomourtzoglou – Bogicevic, Johansson – Agrafiotis, Kaya
SVWW (2. Halbzeit): Brdar – Neubert, Gillekens (70. Wegmann), Janitzek, Greilinger – Fechner, Nejad – Kalem, Schleimer (70. Franjic) – Flotho, Becker (85. El Ouarti)