U17: SVWW belegt starken zweiten Platz beim Liliencup
Nachwuchs |
Mit seinem Startelfeinsatz am vergangenen Samstag (18. Januar) gegen den SC Verl hat Vize-Kapitän Sascha Mockenhaupt als erster Spieler der Vereinsgeschichte die Schallmauer von 300 Pflichtspielen für den SV Wehen Wiesbaden durchbrochen. Seit seinem Wechsel zu den Rot-Schwarzen im Januar 2017 stand der 1,87 Meter große Innenverteidiger bislang insgesamt 25.181 Minuten für den SVWW auf dem Platz und erlebte in dieser Zeit unter anderem zwei Zweitliga-Aufstiege sowie drei Hessenpokal-Siege.
„Als wir Sascha Mockenhaupt im ersten Transferfenster unter meiner Verantwortung verpflichtet haben, hat er uns in einer schwierigen sportlichen Situation mit seiner Leistung auf dem Platz sowie seiner Rolle neben dem Platz sofort geholfen. Dennoch war zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht vorauszusehen, dass er rund acht Jahre später als Rekordspieler seinen 300. Einsatz feiern würde“, so Nico Schäfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rot-Schwarzen. „Allein auf seine Treue und sportliche Leistung zu blicken, würde ihm jedoch nicht gerecht werden. Seine Identifikation mit dem SVWW geht weit über den Platz hinaus, sodass er schon jetzt eine prägende Persönlichkeit in der Geschichte unseres Vereins ist.“
Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der Rot-Schwarzen, ergänzt: „Eine außergewöhnliche Zahl bringt die außergewöhnliche Beziehung des Spielers zum SVWW zum Ausdruck. In der heutigen Zeit ist das sehr bemerkenswert und eben alles außer gewöhnlich.”
Die gesamte SVWW-Familie gratuliert Sascha Mockenhaupt zum dem nächsten Meilenstein in seiner Karriere und wünscht ihm viel Erfolg für hoffentlich noch viele weitere Kapitel.