Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

Prominente SVWW-Beteiligung beim Wiesbadener Legendencup

Profis, Equipe Special, Sozial,

Große Bühne für den guten Zweck! Beim Wiesbadener Legendencup im Helmut-Schön-Sportpark hat am 1. Maifeiertag die lokale und nationale Fußballprominenz Einnahmen für krebskranke Kinder gesammelt. Im Modus „Jeder gegen jeden“ traten dabei fünf mit ehemaligen Fußballgrößen gespickte Teams vor rund 5.000 Zuschauern jeweils zweimal gegeneinander an.

Neben den „DFL-Allstars“ um die beiden Weltmeister Erik Durm und Kevin Großkreutz sowie den früheren Weltklassespieler Mario Basler war auch die Equipe Special, die Traditionsmannschaft des SV Wehen Wiesbaden mit einem Team vertreten. Unter anderem SVWW-Cheftrainer Nils Döring sowie die rot-schwarze Vereinslegende Alf Mintzel kamen als Spieler zum Einsatz. Mit Marjan Petkovic hütete zudem der SVWW-Torwarttrainer den Kasten der Allstars und damit auch des späteren Siegers.

Weitere prominente Akteure des von Kommentatorenlegende Markus Höhner begleiteten Benefizturniers waren Ex-Profis wie Ioannis Amanatidis, Timo Gebhart, Jermaine Jones und Michael Thurk. Als Teams standen zudem die „Wiesbaden Legends“, die „Rheingau-Taunus Legends“ und die vom Kreisliga-Professor, Initiator und Organisator Daniel Ritzel gestellte Mannschaft „Profs & Friends“ auf dem Platz.

Rund um das sportliche Geschehen gab es ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein, bei dem auch der SVWW mit einem Stand vertreten war. Unter anderem im Torwand-Schießen konnten sich die Zuschauer dabei bei den Rot-Schwarzen versuchen.

Alle rund um das Event generierten Einnahmen kommen der Kinderkrebshilfe Mainz e. V. zugute. Durch Ticketverkäufe und Trikot-Versteigerungen kam dabei bereits vor der Veranstaltung eine fünfstellige Spendensumme zustande. Zudem spendete der in Hessen geborene Rapper Kollegah während des Events 5.000 Euro an die Krebshilfe, ehe der Tag nach der Siegerehrung mit einer Malle-Party mit Schlagersängerin Mia Julia als Top-Act, seinen musikalischen Ausklang fand.

Weitere Informationen zum Kinderkrebshilfe Mainz e. V. gibt es hier.