Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

Sechs Wochen Fußballspaß bei den SVWW-Sommercamps

Nachwuchs, Kids,

Gleich zehn Feriencamps voller Fußball und spannender Highlights erlebten in diesem Sommer knapp 400 Kinder bei den Sommercamps des SV Wehen Wiesbaden. Über insgesamt sechs Wochen hinweg trainierten die Campteilnehmer jeweils fünf Tage lang von Montag bis Freitag auf dem Halberg sowie bei den Partnervereinen SV Niederseelbach, SV Erbenheim, FC Waldems und VfR Wiesbaden. 

Unter Anleitung qualifizierter Trainer verbesserten die Nachwuchskicker ihre fußballerischen Fähigkeiten, verfeinerten ihre Technik beim Passen, bei der Ballmitnahme, beim Dribbling oder beim Torschuss und schulten darüber hinaus ihre Spielintelligenz und Handlungsschnelligkeit. Zudem durfte auch das freie, kreative Spielen mit einer Art Bolzplatz-Mentalität nicht zu kurz kommen, während ganz nebenbei zahlreiche neue Freundschaften geschlossen wurden. 

Besondere Highlights 

Für die insgesamt fünf Camps auf dem Halberg zählte neben dem gemeinsamen Fußballspielen der Ausflug in den Freizeitpark „Taunus Wunderland“ zu den Highlights. In den Camps bei den Partnervereinen durften sich die Kids dagegen über besondere Besuche freuen: SVWW-Profis standen für Autogramme, Fotos und Fragerunden zur Verfügung und gaben wertvolle Tipps fürs Training. Mit dabei waren Florian Hübner beim SV Niederseelbach, Noah Brdar beim SV Erbenheim, Tarik Gözüsirin beim FC Waldems und Robin Kalem beim VfR Wiesbaden. Zudem besuchte Felix Luckeneder das ebenfalls in Erbenheim stattfindende Mädchencamp. 

Abgerundet wurde jede Campwoche mit einem großen Abschlussturnier, bei dem die Kids ein letztes Mal ihr Können unter Beweis stellen konnten. Stets begleitet wurden sie dabei von zahlreichen Zuschauern, die zum Abschluss für eine tolle Atmosphäre sorgten. 

„Kids haben sich sichtlich wohlgefühlt“ 

„Am wichtigsten ist uns immer, dass die Kinder und Eltern von den Camps begeistert sind. Das haben wir auch in diesem Sommer wieder erreicht“, zog Marvin Menger, Koordinator der SVWW-Fußballschule, ein positives Fazit. „Die Kids haben sich sichtlich wohl gefühlt und sportlich einiges von unseren Trainern beigebracht bekommen. Insbesondere das Ausprobieren neuer Tricks und Finten war dabei sehr beliebt. Ein großer Dank geht an alle Helfer, die einen gewohnt großartigen Einsatz gezeigt haben. Wir können stolz auf unser Team sein und freuen uns bereits auf die nächsten Camps.“ 

Herbstcamps stehen in den Startlöchern 

Wer auch in den kommenden Schulferien vom 6. bis 17. Oktober nicht auf Fußball verzichten möchte, kann sich bereits jetzt bei den SVWW-Herbstcamps anmelden. Standorte sind dabei neben gleich zwei Camps auf dem Halberg, auch die Sportplätze des FC Bierstadt, des SV Frauenstein und des SV Heiligenroth. 

Zur Anmeldung geht es hier.  

Weitere Informationen zur Fußballschule gibt es hier