SVWW besiegt Alzenau im Testspiel
Einen Tag nach dem erfolgreichen Rückrunden-Auftakt in Ulm gewinnt der SV Wehen Wiesbaden auch sein Testspiel gegen den Regionalligisten FC Bayern Alzenau mit 3:0 (2:0). Gespielt wurde auf dem Halberg über zweimal 35 Minuten unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Bei eher trübem Wetter brachte Nikolas Agrafiotis den SVWW nach rund zwanzig Minuten in Führung (20.), ehe Ivan Franjic elf Minuten später mit einem kraftvollen Distanzschuss auf 2:0 erhöhte (31.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Tim Neubert mit einem noch abgefälschten Kopfballtreffer zum 3:0 für den Endstand (53.).
„Wir sind die Partie mit der richtigen Einstellung angegangen, haben viel Spielfreude gezeigt und schöne Tore erzielt. Zudem hat sich kein Spieler verletzt, deshalb war es insgesamt ein sehr gelungenes Testspiel“, sagt SVWW-Cheftrainer Daniel Scherning. „Uns war es wichtig, nochmal einen Test einzuschieben, damit wirklich alle Spieler zu Beginn des neuen Jahres auf mindestens 70 Minuten Einsatzzeit kommen. Wir hatten nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit bis zum ersten Ligaspiel und waren bereits im zweiten Test gegen Darmstadt mit der vermeintlichen A-Elf gestartet.“
Weiter geht es für die Rot-Schwarzen am kommenden Sonntagabend (25. Januar, 19:30 Uhr) mit dem ersten Heimspiel des Jahres gegen den aktuellen Drittliga-Tabellenführer SC Verl. Tickets für die Partie gibt es hier online und im SVWW-Fanshop in der BRITA Arena zu den bekannten Öffnungszeiten.
SVWW: Broll (36. Ludwig) – Neubert, Nink, Luckeneder – Wohlers, Franjic (36. Husovic), Nejad, Greilinger – El Ouarti, Agrafiotis (36. Becker), Kalem (36. Ati Allah)



