SVWW-Eigengewächse Tim Neubert und Ibrahim Ati Allah feiern Profi-Debüt
Doppeltes Drittliga-Debüt: Die beiden 18 Jahre alten Talente des SV Wehen Wiesbaden, Ibrahim Ati Allah und Tim Neubert, haben am 21. Spieltag ihr Profi-Debüt gefeiert. Beide SVWW-Eigengewächse kamen beim 2:1-Heimsieg über den Tabellenführer SC Verl erstmals in der 3. Liga zum Einsatz.
Tim Neubert
Für Tim Neubert war es ein Einstand, der direkt mit einem Startelf-Einsatz gekrönt wurde. Der Innenverteidiger stand beim Erfolg gegen den Spitzenreiter über 88 Minuten auf dem Platz und verteidigte dabei ruhig, konzentriert und souverän.
Neubert war im Sommer 2019 als Zwölfjähriger ins rot-schwarze Nachwuchsleistungszentrum gewechselt und durchlief seither sämtliche Jugendmannschaften des SVWW. In der vergangenen Saison gehörte er zu den festen Größen der U19 in der DFB-Nachwuchsliga, stand in allen 28 Partien auf dem Platz (3 Tore) und führte das Team in der Rückrunde als Kapitän aufs Feld. In den letzten Monaten sammelte der Abwehrspieler bereits mehrfach Erfahrungen im Profikader, ehe er nun sein Drittliga-Debüt feierte.
Ibrahim Ati Allah
Mit Ibrahim Ati Allah durfte an diesem Wochenende ein SVWW-Akteur erstmals Profiluft schnuppern. Der Offensivspieler feierte seine Premiere im Profikader des SV Wehen Wiesbaden, wurde in der 88. Spielminute eingewechselt und half mit die 2:1-Führung über die Zeit zu bringen.
Ati Allah, der in der Offensive vielseitig eingesetzt werden kann und seit 2022 für den SVWW spielt, hatte bereits in der Saison 2024/2025 in der DFB-Nachwuchsliga auf sich aufmerksam gemacht. Als Spieler des jüngeren Jahrgangs erzielte er in der Rückrunde acht Tore in 14 Spiele. In der Hinrunde dieser Saison ließ er weitere zehn Tore in zwölf Spielen folgen und krönte sich damit zum Torschützenkönig seiner Vorrundengruppe.



