Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

SVWW feiert erfolgreichen Rückrunden-Auftakt

Profis,

Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 20. Spieltag der 3. Liga beim SSV Ulm 1846 Fußball mit 1:0 (0:0). Nach einer turbulenten, aber torlosen ersten Hälfte erzielte Donny Bogicevic zehn Minuten vor dem Ende den Treffer des Tages (80.). Einen Freistoßflanke von Tarik Gözüsirin aus dem Halbfeld drückte der 24-Jährige am zweiten Pfosten über die Linie. 

Die erste Chance der Partie gehörte dem SVWW. Eine Freistoßvariante aus dem Halbfeld landete über Umwege im Rückraum bei Donny Bogicevic, der per Volley abschloss, allerdings genau in die Arme von Max Schmitt spielte (1.). Nur fünf Minuten später hatte Niklas May die nächste gute Möglichkeit. Fatih Kaya drang von der rechten Seite in den Strafraum ein und behielt vor dem Tor die Übersicht für den mitgelaufenen May. Dieser nahm die Kugel an, schoss und zwang Schmitt zu einer weiteren Parade (6.). Auf der Gegenseite zeichnete sich wenig später auch Brdar bei einem Schuss von Max Brandt das erste Mal aus (9.).

Der SVWW spielte weiter stark nach vorne. Nach etwas mehr als zehn Minuten kombinierte die Offensivabteilung der Rot-Schwarzen Kaya sehenswert im Sechzehner frei, der dort nochmal einen Abwehrspieler ins Leere laufen ließ. Erst im letzten Moment klärte die Ulmer Defensive den gefährlichen Abschluss des Angreifers zur Ecke (11.). Die Ulmer wiederum verfehlten Mitte des ersten Durchgangs nur knapp die Führung, als ein Kopfball von Lucas Röser den linken Pfosten traf (24.). Fünf Minuten zuvor war Brdar zudem bei einem Abschluss von Brandt sicher zur Stelle.

In einer munteren ersten Hälfte kam das Team von SVWW-Cheftrainer Daniel Scherning auch weiterhin immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum, einzig der finale Schuss in Richtung des Kastens wollte in dieser Phase nicht glücken. Folglich ging es nach intensiven 45 Minuten torlos in die Pause.

Zurück auf dem Platz startete der SVWW wie in Halbzeit eins direkt mit einer guten Möglichkeit. Auf Zuspiel von Donny Bogicevic verpasste Kaya den Ball jedoch um wenige Zentimeter (46.). Im weiteren Spielverlauf dominierten dann mehr und mehr die Defensivreihen. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende musste Brdar mit einer Fußparade gegen Leon Dajaku wieder eingreifen (75.).

Zehn Minuten vor dem Ende ging der SVWW in Führung. Ein Freistoß des eingewechselten Tarik Gözüsirin aus dem Halbfeld rutschte auf den zweiten Pfosten zu Donny Bogicevic durch, der die Kugel dort mit dem ersten Kontakt sicher zum 1:0 über die Linie drückte (80.). In der folgenden hitzigen Schlussphase hatten die Ulmer dann noch die Chance zum Ausgleich. Spatzen-Winterneuzugang Abu-Bekir El-Zein schoss fünf Minuten vor dem Ende jedoch aus aussichtsreicher Position über den Querbalken. Mit Ablauf der regulären Spielzeit rettete zudem Brdar im Eins-gegen-Eins gegen Elias Löder die knappe Führung für den SVWW, indem er sich stark vor dem Stürmer aufbaute. Kurz darauf ging allerdings auch die Fahne des Assistenten hoch. Nach fünf Minuten Nachspielzeit stand der erfolgreiche Rückrunden-Auftakt der Rot-Schwarzen dann fest. 

Statistiken


Aufstellung SVWW:  

Brdar – Gillekens, Hübner, Janitzek – Mockenhaupt, Fechner (46. Gözüsirin), Bogicevic, May (88. Greilinger) – Kaya (73. Agrafiotis), Schleimer (62. Kalem) – Flotho (46. Johansson) 

Trainer: Daniel Scherning 

Bank: Broll (ETW), Wohlers, Nejad, Neubert 

Tore: 0:1 Bogicevic (80.) 

Gelbe Karten: Fechner, Gillekens, Kalem, Brdar 

Zuschauer: 7.727