SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Endlich wieder den Ball am Fuß! Die Profis des SV Wehen Wiesbaden sind rund zwei Wochen nach dem letzten Pflichtspiel in die Rückrundenvorbereitung gestartet. Auf dem Halberg bat SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski seine Mannschaft zu einer ersten knapp einstündigen Trainingseinheit.
Verzichten musste der 53-jährige Fußballlehrer dabei auf den für Australien am Asien-Cup teilnehmenden John Iredale, der die gesamte Vorbereitung nicht zur Verfügung stehen wird. Zudem fehlten Gino Fechner und Emanuel Taffertshofer (beide grippaler Infekt). Mit dabei war U19-Talent Ben Nink.
„Die Mannschaft hat sich in der kurzen Pause gut erholt. Sie ist gerne wiedergekommen und in der Kabine wurde viel gelacht“, so SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski. „Der Boden war ein bisschen weich, aber das hat das Team gut angenommen. Wir haben das Beste aus den Bedingungen gemacht und gut gearbeitet. Es ist schön wieder auf dem Platz zu stehen.“
Bis zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr beim 1. FC Magdeburg (Sonntag, 21. Januar, 13:30 Uhr) stehen für die Rot-Schwarzen zwei Testspiele auf dem Programm. Am 6. Januar um 12 Uhr empfängt der SVWW den Drittligisten SV Sandhausen auf dem Halberg, ehe es bereits einen Tag später vom 7. bis zum 14. Januar ins Trainingslager nach Valencia in Spanien geht, in dessen Rahmen das Kauczinski-Team im Trainingszentrum des Oliva Nova Beach & Golf Resort ein weiteres Testspiel gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden absolviert (Freitag, 12. Januar, 14:30 Uhr).
Zum SVWW-Winterfahrplan 23/24 geht es hier.