Der SV Wehen Wiesbaden und sein Profi Florian Hübner haben das Frühlingsfest der Sonnenschule in Taunusstein-Neuhof besucht und mit einem rot-schwarzen Fußballstand für jede Menge Action, Spaß und Begeisterung bei den anwesenden Grundschülern gesorgt.
Nach einem gemeinsamen Frühstück warteten auf dem Schulgelände gleich 13 Stationen auf die Erst- bis Viertklässler. Während an anderer Stelle Aerobic, Tanzen, Bobbycar-Rennen oder Seilspringen angeboten wurden, war der SVWW mit einer eigenen Station auf dem Fußballplatz der Grundschule vertreten. Hier stellten eine Torwand sowie ein kleiner Dribbling-Parcours spannende Aufgaben für die Kids dar, die sich zudem über kleine rot-schwarze Überraschungen wie Aufklebersets, Luftballons, Stundenpläne oder Armbändchen freuen konnten.
Ein besonderes Highlight war der Besuch von SVWW-Innenverteidiger Hübner, der einst selbst Schüler der Sonnenschule war. Bei der Autogrammstunde erzählte er den Kindern mit einem Lächeln: „Hier habe ich Schreiben gelernt – und jetzt schreibe ich für euch Autogramme.“
Im Nachhinein erklärte der gebürtige Wiesbadener zudem: „Es war ein wunderbarer Tag, der auch für mich persönlich sehr besonders war. Wir haben tolle Kinder und Lehrer an unserer Station kennengelernt und zusammen viel Spaß gehabt. Für die Kids ist es immer cool, wenn sich ein Spieler Zeit für sie nimmt. Ich freue mich, wenn wir sie für unseren Verein begeistern können und bald in der BRITA Arena wiedersehen.“
Passend dazu gab es zum Abschluss für jedes Kind noch ein Ticket für eines der letzten beiden Heimspiele der aktuellen Saison.