Der SV Wehen Wiesbaden engagiert sich ab sofort als Netzwerkpartner des Projekts „Nachwuchseuro“ der Sportstiftung Hessen. Ziel der Initiative ist es, Nachwuchs- und Spitzensportler in rund 50 verschiedenen Sportarten zu unterstützen – darunter Frauenfußball, Handball, Basketball, Rollstuhlsport sowie viele weitere olympische, paralympische und inklusive Disziplinen.
Im Rahmen dieser Partnerschaft haben SVWW-Fans mit Beginn des Vorverkaufs für das Heimspiel gegen Saarbrücken (heute, 16 Uhr) beim Kauf eines Heimspieltickets im Onlineshop die Möglichkeit, optional einen zusätzlichen Euro für den hessischen Nachwuchssport zu spenden – direkt auszuwählen während des Buchungsprozesses. Jeder gespendete Euro fließt dabei zu 100 Prozent in Projekte der Sportstiftung Hessen - sei es zur Finanzierung von Wettkampfteilnahmen, Fahrtkosten zu Trainingsstätten oder Unterbringungen in Sportinternaten.
Tobias Keller, Sprecher der Geschäftsführung des SVWW, erklärt: „Gesellschaftliche Verantwortung ist ein fester Eckpfeiler unserer strategischen Ausrichtung. Deshalb unterstützen wir von Herzen die Initiative ‚Nachwuchseuro‘. Wir sind überzeugt: Jeder Euro, den unsere Fans zu der Aktion beitragen, stärkt die Entwicklung junger Talente in unserer hessischen Heimat.“
Über die Sportstiftung Hessen
Die im Jahr 2001 gegründete Sportstiftung Hessen fördert als gemeinnützige Einrichtung gezielt Nachwuchs- und Spitzensportler aus hessischen Vereinen, um sie auf nationale und internationale Wettkämpfe vorzubereiten. Weitere Informationen gibt es hier.