Vom NLZ zu den Profis! Der SV Wehen Wiesbaden hat seinen U19-Keeper Finn Ludwig mit einem Profivertrag ausgestattet. Das Arbeitspapier des 19-jährige Schlussmanns ist bis 2028 datiert.
„Finn hat sich den Schritt zu den Profis durch harte Arbeit und seine kontinuierliche Weiterentwicklung im Nachwuchsleistungszentrum absolut verdient“, so Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport beim SVWW. „Seine sukzessive Integration in den Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft verlief bereits vorbildlich und hat uns sportlich weitergeholfen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.“
Ludwig war im Sommer 2024 von Eintracht Frankfurt zur U19 der Rot-Schwarzen gewechselt. In der aktuellen Saison stand der gebürtige Mainzer in 21 Spielen der DFB-Nachwuchsliga auf dem Platz und blieb dabei fünfmal ohne Gegentor. Im letzten Saisonspiel kämpft der Schlussmann mit der ältesten SVWW-Nachwuchsmannschaft am kommenden Samstag (17. Mai) gegen die Stuttgarter Kickers noch um den Einzug in den DFB-Pokal der Junioren.
„Ich bin überglücklich, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Für jeden kleinen Jungen, der mit dem Fußballspielen beginnt, ist das der große Traum. Es fühlt sich fast unwirklich an, dass er für mich nun in Erfüllung geht“, so Ludwig. „Ich möchte die professionellen Bedingungen beim SVWW bestmöglich nutzen, um mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die kommenden drei Jahre und werde alles geben, um meinen Teil zum maximalen Erfolg der Mannschaft beizutragen. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen.“
Zur Person:
Position: Torhüter
Geburtsdatum: 10.03.2006
Nationalität: deutsch
Größe: 1,91 m
Gewicht: 89 kg
Bisherige Vereine: eigene Jugend
Rückennummer: noch nicht vergeben