Der SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 11. Spieltag der 3. Liga beim F.C. Hansa Rostock mit 0:3 (0:1). Bereits nach zwölf Minuten ging die Kogge durch Ryan Don Naderi (12.) in Führung. In Durchgang zwei erhöhte zunächst Jan Mejdr acht Minuten nach Wiederanpfiff, kurz nach der Stundenmarke stellte ein Eigentor von Jakob Lewald den Endstand her (65.).
Die erste Chance im Ostseestadion gehörte den Gastgebern. Eine Flanke von der rechten Seite schoss Kenan Fatkic mit der Innenseite jedoch deutlich über den Querbalken (7.). Fünf Minuten später erzielte dann Ryan Don Naderi aus dem Getümmel heraus das frühe 1:0 für die Kogge (12.), ehe erneut nur 180 Sekunden danach SVWW-Keeper Florian Stritzel mit einem gehaltenen Elfmeter gegen Andreas Voglsammer den Ausbau der Führung verhinderte (15.). Fortan kämpften sich die Rot-Schwarzen in die Partie. Einen platzierten Kopfball von Jordy Gillekens ins rechte untere Eck parierte Heimkeeper Benjamin Uphoff stark (24.) und beim Schuss von Lukas Schleimer von der Strafraumkante rettete die Unterkante der Latte (31.). Auf der Gegenseite touchierte zudem ein Schuss von Cedric Harenbrock die Oberkante des Gebälks (28.), nachdem zuvor Stritzel einen halbhohen Schlenzer von Voglsammer starke aus dem rechten Eck fischte (27.) In den letzten Minuten vor der Halbzeit klärte dann Justin Janitzek nach einer Ecke den Ball aus der Gefahrenzone (40.). Zudem lenkte Uphoff einen Versuch von Kaya aus halblinker Position mit einer Hand über die Latte (41.).
In Durchgang zwei probierte es Nikolas Agrafiotis zunächst akrobatisch per Fallrückzieher. Die Bogenlampe des Stürmers konnte Uphoff jedoch sicher aus der Luft pflücken (53.). Wenig später erhöhte Jan Mejdr mit einem wuchtigen Schuss in den linken Winkel auf 2:0 für den FCH (53.), ehe der eingewechselte Jakob Lewald den Ball kurz nach der Stundenmarke unglücklich zum 3:0 für Hausherren ins eigene Tor beförderte (65.). Sieben Minuten vor dem Ende hatte Fatih Kaya dann vom Punkt die Chance auf den Anschlusstreffer, scheiterte mit seinem Versuch aus elf Metern jedoch passend zum gebrauchten Nachmittag an der Ostsee an Uphoff.
Statistiken
Aufstellung SVWW:
Stritzel – Wohlers, Gillekens, Janitzek (61. Lewald), Greilinger (84. Mockenhaupt) – Gözüsirin (84. Fechner), Suárez – Schleimer (74. Bogicevic), Johansson – Agrafiotis (74. Becker), Kaya
Trainer: Nils Döring
Bank: Brdar (ETW), Franjic, Nink, Nejad
Tore: 1:0 Naderi (12.), 2:0 Mejdr (53.), 3:0 Lewald (ET/65.)
Gelbe Karten: Kaya, Johansson, Janitzek, Gözüsirin
Zuschauer: 23.690