Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

Torloses Remis zum Abschluss der Englischen Woche

Profis,

Der SV Wehen Wiesbaden trennt sich am 7. Spieltag der 3. Liga vom FC Ingolstadt 04 mit 0:0. Die beste Chance für den SVWW hatte dabei Moritz Flotho rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff, als sein Kopfball von Marcel Costly auf der Linie geklärt wurde (56.). Die Schanzer wiederum trafen bereits in der Anfangsviertelstunde das Aluminium (14.). 

Im Ingolstädter Audi Sportpark sorgte SVWW-Kapitän Tarik Gözüsirin früh für den ersten Abschluss in Richtung des gegnerischen Kastens (4.). Auf der Gegenseite scheiterte unterdessen FCI-Rechtsaußen Marcel Costly nach einer knappen Viertelstunde am rechten Pfosten (14.). Rund sechs Minuten später blockte die Schanzer Verteidigung Lukas Schleimer in aussichtsreicher Schussposition (20.), ehe nur 60 Sekunden später Nikolas Agrafiotis einen Kopfballversuch über die Latte setzte (21.). Da zudem Florian Stritzel mit einer Fußabwehr den Abschluss von Costly parierte (34.) und auch in der Nachspielzeit bei einem Abschluss aus dem Getümmel zur Stelle war (45.+3), ging es torlos in die Kabine. 

Fünf Minuten nach Wiederbeginn durfte sich Stritzel bei einem Abschluss von Yann Sturm aus halblinker Position abermals auszeichnen (50.). Sechs Zeigerumdrehungen später hatte dann aber der zur Halbzeit eingewechselte Moritz Flotho die große Chance zur Führung. Ein Eckball von der rechten Seite landete über Umwege am zweiten Pfosten beim großgewachsenen Stürmer, der sich im Luftduell durchsetzte und mit seinem Kopfball lediglich am auf der Linie klärenden Costly scheiterte (56.). Auf der anderen Seite des Spielfelds blockte David Suárez einen Schuss der Gastgeber zur Ecke (67.). So ging es torlos in die Schlussphase, in der zunächst Flotho hauchzart neben den rechten Pfosten schoss (74.). Der Lucky Punch gelang am Ende beiden Teams nicht mehr, sodass es zum Abschluss der Englischen Woche bei der Punkteteilung blieb.

Statistiken      

Aufstellung SVWW:

Stritzel – Wohlers (74. Mockenhaupt), Gillekens, Janitzek, May – Gözüsirin, Suárez – Bogicevic (46. Flotho), Greilinger (64. Johansson) – Agrafiotis (89. Becker), Schleimer

Trainer: Nils Döring

Bank: Brdar (ETW), Fechner, Nejad, Neubert, Lewald

Tore: keine

Gelbe Karten: Janitzek, Agrafiotis

Zuschauer: 4.053