“Mit Überzeugung und maximaler Intensität”
Profis |
Besonderer Trainingsgast bei den SVWW-Profis! Der südafrikanische Torhüter Constandino Christodoulou hat eine Woche lang am Mannschaftstraining des SV Wehen Wiesbaden teilgenommen. Der Besuch des ehemaligen Keepers des Cape Town City FC und aktuellen Schlussmanns des Dartmouth Colleges in der höchsten amerikanischen College-Liga kam dabei über die Zusammenarbeit des SVWW mit dem südafrikanischen Erstligisten aus Kapstadt zustande. Ziel der gemeinsamen Trainingseinheiten war ein internationaler Leistungsvergleich, auf dessen Durchführung sich die Rot-Schwarzen bereits vor Monaten mit dem Hauptstadt-Club geeinigt hatten.
„Mit Constandino Christodoulou hatten wir einen talentierten Torhüter zu Gast, der unseren Austausch mit Südafrika auf und neben den Platz bereichert hat. Er hat sich nahtlos in unser Team integriert und dabei sportlich wie menschlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen“, so Nico Schäfer, Vorsitzender der Geschäftsführung beim SVWW. „Die kalten Temperaturen in Deutschland waren für Costi kein Hindernis, sondern viel mehr eine gute Vorbereitung für seine anstehenden Probetrainings in der MLS. Wir werden seinen weiteren Weg in der höchsten amerikanischen und kanadischen Fußballiga genau verfolgen und unsere Beziehungen nach Südafrika weiter pflegen und vertiefen.“
Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport bei den Rot-Schwarzen, ergänzt: „Costi ist ein junger, offener und entwicklungsfähiger Torwart. Vor allem seine Fähigkeiten im Spiel mit dem Fuß und seine Reaktionsfähigkeit in der Nahdistanz stechen dabei heraus.”
Der 22-jährige Christodoulou sagt über seine Woche beim SVWW: „Ich wurde sehr herzlich empfangen und so behandelt, als sei ich schon mein ganzes Leben lang Teil des Teams. Das gesamte Umfeld hier gleicht einer großen Familie. Die Mannschaft und insbesondere die Torhüter einschließlich Torwart-Trainer Marjan Petkovic haben mich super aufgenommen und wir hatten wunderbare Trainingseinheiten zusammen. Obwohl es nur eine kurze Zeit war, habe ich viel gelernt. Ich bin zutiefst dankbar für meine Zeit beim Team sowie die Liebe und Fürsorge, die ich erfahren habe.“
Der SVWW wünscht Constandino Christodoulou alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.