So spielt der SVWW-Nachwuchs
Nachwuchs |
SVWW feiert Derbysieg zum Start in die zweite Gruppenphase! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 1. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt mit 3:2 (2:1).
Die frühe Führung der Gastgeber (12.) konnten SVWW-Kapitän Mohamed Felder (16.) und Sunkil Kim (22.) binnen zehn Minuten drehen. Zwei Zeigerumdrehungen vor dem Ende sorgte dann der eingewechselte Britmon Kotey mit dem 3:1 für die Vorentscheidung (88.). Den Frankfurtern gelang in der ersten Minute der Nachspielzeit nur noch der Anschlusstreffer (90.+1).
Mit drei Punkten und 3:2 Toren sind die Rot-Schwarzen aktuell Tabellenführer der Gruppe D.
„Wir sind überglücklich, dass wir mit einem Sieg in die Hauptrunde gestartet sind. Es gibt sicherlich leichtere Situationen, als beim FSV früh in Rückstand zu geraten. Unsere Reaktion auf den Gegentreffer war aber super. Wir haben die Handbremse gelöst und unseren Matchplan in der ersten Halbzeit wirklich stark umgesetzt“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Mit dem Ball haben wir viele gute Lösungen gefunden. So sind wir immer wieder ins letzte Drittel gekommen und haben die Partie komplett verdient gedreht. Im zweiten Durchgang haben wir dann aber zu viele lange Bälle geschlagen, waren unsauber im Ballbesitz und haben die Bälle zu schnell verloren. Dadurch ist teilweise ein wildes Spiel entstanden. Für die Zukunft wollen wir daran arbeiten, unser Spiel auch in der zweiten Halbzeit durchzudrücken und unsere Chancen besser auszuspielen.“
Weiter geht es für die U17 des SVWW am kommenden Samstag (22. Februar) mit dem Auswärtsspiel gegen die TSG Wieseck. Anpfiff auf der Platzanlage in Gießen ist um 11:30 Uhr.