Logo - 3. Bundesliga
Logo -Britta
3.Bundesliga
britta-Arena

U17: Deutliche Niederlage nach vier Standard-Gegentoren

Nachwuchs,

Der SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 7. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga dem Karlsruher SC mit 0:5 (0:2).

Auf dem Halberg ging der KSC sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff in Führung (38.) und baute diese mit einem Tor unmittelbar vor und einem weiteren Treffer kurz nach der Pause weiter aus (44., 49.). Rund um die Stundenmarke (59.) sowie sieben Minuten vor dem Abpfiff (83.) erhöhten die ab der 55. Minute in Überzahl spielenden Gäste dann auf 5:0.

In der Tabelle verbleiben die Rot-Schwarzen nach sechs gespielten Partien mit weiterhin zwei Punkten und nun 9:18 Toren auf dem achten Tabellenplatz.

„Das Ergebnis ist sehr hart und sieht auf den ersten Blick auch sehr deutlich aus. Trotzdem haben wir aus dem Spiel heraus wenig zugelassen, kassieren dafür aber vier Standard-Gegentore, darunter zwei direkte und ein indirekter Freistoß“, so U17-Trainer Marcel Poruba. „Karlsruhe hat es dennoch wirklich gut gemacht. Am Ende ist es wieder ein Lernprozess für uns, wobei wir in unserer defensiven Struktur und unserer Zweikampfhärte in dem Spiel schon Schritte nach vorne gemacht haben. Trotzdem ist die aktuelle Situation ebenso schwierig wie enttäuschend. Ich weiß aber, dass wir da herauskommen und uns belohnen werden.“

Weiter geht es für den SVWW am kommenden Samstag (18. Oktober, 13 Uhr) mit einem weiteren Heimspiel auf dem Halberg. Gegner ist dann der Zweitliga-Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern.