1. FC Heidenheim vs. SV Wehen Wiesbaden 5:0
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden verliert am 10. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FC Heidenheim deutlich mit 0:5 (0:3).
In der Tabelle rutscht der SVWW mit weiterhin zwölf Punkten und einem Torverhältnis von nun 14:20 auf den vierten Platz ab.
„Wir hatten eine lange Woche inklusive zwei weiter Auswärtsfahrten. Dazu kam ein kleiner Kader. Dies hat stark an unseren Kräften gezehrt. Wir wollten aber trotzdem den Schwung aus dem Sieg im Hessenpokal-Viertelfinale mitnehmen“, so Chris Khayyer, Trainer der U17. „Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ist, hatten wir Phasen im Spiel, mit denen ich zufrieden war. Vor allem in den entscheidenden Momenten haben wir uns aber einfach nicht gut angestellt. Die zwei Gegentore kurz vor der Pause haben uns dann das Genick gebrochen. Wir hatten große Probleme mit der Spielweise vosn Heidenheim, die mit vielen langen Bällen sehr zielstrebig nach vorne gespielt haben. So konnten wir unser Spiel fast gar nicht auf das Feld bekommen, sodass wir bitter enttäuscht und ohne Punkte auf den Halberg zurückgekehrt sind.“
Weiter geht´s am Samstag (10. Mai) um 13 Uhr auf der Platzanlage in Wörsdorf gegen die SpVgg Greuther Fürth.