SV Wehen Wiesbaden vs. 1. FC Saarbrücken 1:1
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden trennt sich am 2. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen den 1. FC Saarbrücken mit 1:1 (1:1) und holt damit den ersten Punkt in der neuen Saison.
Auf dem Halberg war der SVWW zunächst durch ein Eigentor unglücklich in Rückstand geraten (17.). Zwölf Minuten später konnte Kapitän Samir Elsayed die Partie per Strafstoß jedoch wieder ausgleichen (29.). Einen weiteren Elfmeter, diesmal für die Gäste, konnte SVWW-Keeper Leonardo Bonelli Mitte der zweiten Halbzeit entschärfen, sodass die Rot-Schwarzen in der Schlussphase ihrerseits noch auf den Führungstreffer drängten. Nach 90 umkämpften Spielminuten blieb es jedoch bei der Punkteteilung.
In der Tabelle steht der SVWW mit nun einem Punkt und 3:5 Toren auf dem fünften Tabellenplatz.
„Zu Beginn der Partie hatten wir gute Passagen mit dem Ball und waren torgefährlich. Mit dem Eigentor sind wir dann ein bisschen unsicher geworden, davon mussten wir uns erstmal erholen“, fasst U17-Trainer Marcel Poruba die Anfangsphase zusammen. „Trotzdem bin ich super stolz auf die Mannschaft, wie sie sich aus dieser Phase herausgekämpft und das 1:1 gemacht hat. Nach ein paar taktischen Umstellungen hatten wir vollen Zugriff auf das Spiel. Mit unseren Prinzipien und unserer Identität haben wir den Gegner über weite Strecken in der eigenen Hälfte gehalten. Wir haben stark verteidigt und bis auf den Handelfmeter kaum einen Torschuss zugelassen. Am Ende hätten wir den Sieg verdient gehabt. Wenn wir unsere Chancen im letzten Drittel besser nutzen, gewinnen wir das Spiel auch.“
Weiter geht es für die rot-schwarzen U17 am kommenden Samstag (13. September) gegen die SV Elversberg. Anpfiff auf der Platzanlage des FV Geisenheim ist um 13 Uhr.