Der SV Wehen Wiesbaden verliert am 4. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen den SV Darmstadt 98 mit 2:3 (1:1).
Im Hessen-Duell bei den Lilien konnte der SVWW die ersten beiden Führungstreffer der Darmstädter (12., 55.) durch Yafet Belihu (32.) und Timo Ruß (59.) jeweils ausgleichen. Rund zehn Minuten vor dem Ende traf der SVD dann jedoch zum 3:2-Siegtreffer (79.).
In der Tabelle rutschen die Rot-Schwarzen dadurch mit weiterhin nur einem Punkt und einem Torverhältnis von nun 7:11 auf den achten Tabellenplatz ab.
„Es war von Beginn an ein faires, aber hart umkämpftes Spiel. Wir sind ordentlich in die Partie gekommen und hatten viele Torchancen, um in Führung zu gehen. Über die gesamte Dauer war es ein 50/50-Duell, das am Ende Darmstadt für sich entschieden hat“, so U17-Trainer Marcel Poruba. „Für uns als Mannschaft ist es aktuell eine schwierige Situation, weil das bislang auch niemand kannte, nach vier Spielen mit nur einem Punkt dazustehen. Wir haben uns aber fest vorgenommen, wieder aufzustehen, weiterzuarbeiten und anzugreifen. Die Entwicklung ist im Nachwuchsbereich sehr wichtig und aus dieser schwierigen Zeit können die Spieler nur gestärkt hervorgehen. Jetzt geht es darum, sich gegenseitig aus dem Loch zu ziehen, die Brust herauszustrecken und mit Teamgeist voranzugehen. Wir wollen weiter unseren Fußball spielen, leidenschaftlich agieren und das Beste aus den kommenden schweren Spielen herausholen.“
Weiter geht es für den SVWW mit dem Nachbarschaftsduell gegen den Bundesliga-Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05. Anpfiff auf dem Halberg ist am kommenden Samstag (27. September) um 11 Uhr.