Der SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 8. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen den 1. FC Kaiserslautern deutlich mit 0:6 (0:2).
Auf der Sportanlage der SV 07 Bischofsheim gingen die Roten Teufel nach einer knappen halben Stunde in Führung (27.) und bauten diese zehn Minuten später aus (37.). In Halbzeit zwei erhöhten die Pfälzer dann mit drei Toren innerhalb von 13 Minuten (56., 62., 69.) und setzten acht Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt (82.).
In der Tabelle liegen die Rot-Schwarzen mit weiterhin zwei Punkten und nun 9:24 Toren nach wie vor auf dem achten Tabellenplatz.
„Die Niederlage ist absolut verdient. Ob sie in der Höhe in Ordnung geht, steht auf einem anderen Blatt“, teilt U17-Trainer Marcel Poruba seine Einschätzung. „Wir gehen mit einem 0:2 in die Pause, nehmen uns für den zweiten Durchgang viel vor und haben auch zwei, drei Chancen auf den Anschlusstreffer. Statt sie zu nutzen, bekommen wir postwendend das 0:3, womit das Spiel dann auch entschieden war. Wir werden weiter hart an uns arbeiten.“
Die nächste Ligapartie erwartet die rot-schwarze U17 bereits am kommenden Mittwoch (22. Oktober) mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. Anpfiff im Riederwald ist um 17:30 Uhr.