Die U17 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 1. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga beim 1. FC Kaiserslautern mit 2:4 (2:1).
Für den SVWW erzielte dabei Wassim Charrad nach nicht einmal drei Minuten die Führung. In der 17. Spielminute antwortete zudem Samir Elsayed auf den zwischenzeitlichen Ausgleich der Roten Teufel (13.) und brachte die rot-schwarzen erneut in Front. Mitte des zweiten Abschnitts konnten die Hausherren allerdings erneut ausgleichen (65.) und legten anschließend durch ein starkes Kombinationsspiel sowie einen Standardtreffer doppelt nach (71., 83.).
“Für uns war der erste Spieltag in der DFB-Nachwuchsliga etwas ganz Besonderes. Wir sind super ins Spiel gestartet, machen früh das 1:0 und gehen trotz eines kleinen Rückschlags wieder mit 2:1 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war das absolut verdient. Bis zur Halbzeitpause haben wir sowohl offensiv als auch defensiv ein super Spiel gemacht. Wir haben wenig zugelassen und uns selbst einige Torchancen erspielt“, zeigt sich Marcel Poruba zufrieden. „Im zweiten Durchgang haben wir dann den hohen Druck von Kaiserslautern zu spüren bekommen. Trotzdem haben wir es bis zum Ausgleich und dem super herausgespielten 2:3 gut verteidigt. Beeindruckend war vor allem die Reaktion der Mannschaft nach dem 2:4. In den letzten zwölf Minuten haben wir nur noch auf das Tor des FCK gespielt und auf den Anschlusstreffer gedrängt. Am Ende haben wir noch eine super Torchance, bei der ein Abwehrspieler auf der Linie rettet. Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung, an die wir anknüpfen können, um uns nochmal zu verbessern. Wir sind noch nicht fertig in unserer Entwicklung.“
Weiter geht es für die Rot-Schwarzen am kommenden Samstag (6. September) gegen den 1. FC Saarbrücken. Anpfiff auf dem Halberg ist um 13 Uhr.