Der SV Wehen Wiesbaden trennt sich am 5. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga vom 1. FSV Mainz 05 mit 2:2 (1:1).
In einer spektakulären Anfangsphase ging der SVWW durch Wassim Charrad nach bereits zwei Minuten in Führung; ebenso schnell kamen die Nachbarn aus Mainz jedoch auch wieder zum Ausgleich (4.). Rund um die Stundenmarke brachte Yafet Belihu die Rot-Schwarzen abermals in Führung (57.). Diese glichen die Nullfünfer zwanzig Minuten vor dem Ende jedoch ein zweites Mal aus (71.).
In der Tabelle verbleiben die Rot-Schwarzen mit jetzt zwei Punkten und 9:13 Toren auf dem achten Tabellenplatz.
„Das 2:2 ist ein klarer Punktgewinn. Wir haben mit unserer Leistung, sowohl hinsichtlich der einzelnen Spieler als auch als komplette Mannschaft, einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht“, zeigt sich U17-Trainer Marcel Poruba zufrieden. „Das Derby gegen Mainz auf dem Halberg, oben auf dem Rasenplatz, war natürlich etwas Besonderes und hatte ein super Ambiente. Wir hatten sehr viel Spaß, das Spiel hat uns aber auch viel abverlangt. Alle haben äußerst konzentriert gearbeitet und am Ende hätten wir sogar noch das 3:2 machen können. Trotzdem Chapeau an die Jungs, die die ganze Woche über hart gearbeitet haben.”
Sein nächstes Pflichtspiel absolviert der SVWW in zwei Wochen, wenn am Samstag (11. Oktober) das Heimspiel gegen den Karlsruher SC ansteht. Anpfiff auf der Platzanlage des FV Geisenheim ist um 14 Uhr.