Souveräner Einzug in die nächste Pokalrunde: Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt zum Auftakt des Hessenpokals beim Hessenligisten KSV Hessen Kassel mit 3:0 (1:0).
Im Norden Hessens brachte Yafet Belihu den SVWW bereits nach sieben Minuten in Führung. Kurz nach der Pause fiel durch ein Eigentor der Gastgeber das 2:0, ehe Andrija Acimovic rund um die Stundenmarke den 3:0-Endstand markierte.
„Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle, waren die deutlich dominantere Mannschaft, haben die Zweikämpfe gewonnen und den Ball gut laufen gelassen. Dadurch konnten wir auch früh in Führung gehen“, zeigte sich U17-Trainer Marcel Poruba zufrieden. „Im Anschluss hat Kassel alles in das Pokalspiel reingeworfen. Es ist uns aber gut gelungen, ihre Angriffe zu verteidigen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit haben wir das Blatt wieder so gewendet, dass sie kaum mehr eine Chance hatten und wir nochmal nachlegen konnten. Am Ende geht der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.“
Als nächstes steht für die rot-schwarze U17 das Ligaspiel gegen Eintracht Frankfurt auf dem Programm. Anpfiff auf der Platzanlage der TSG Wörsdorf ist am Samstag (22. November) um 15:30 Uhr.



