SVWW belohnt sich für irre Aufholjagd! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt das Hessenpokal-Halbfinale beim SV Darmstadt 98 trotz eines zwischenzeitlichen 0:3-Rückstands mit 8:6 nach Elfmeterschießen. Im Finale wartet auf den rot-schwarzen Titelverteidiger nun am Donnerstag (19. Juni) der Nachwuchs von Eintracht Frankfurt.
Zunächst waren die Lilien nach einer torlosen ersten Hälfte vermeintlich vorentscheidend mit 3:0 in Führung gegangen (47., 58., 61.); doch Doppelpacker Moussa Ajarar (61., 68.) und Seonghyun Lee (74.) glichen die Partie in den letzten 20 Minuten der regulären Spielzeit noch aus. In der Verlängerung ging der SVWW durch Kapitän Mohamed Felder erstmals in Führung, ehe die Darmstädter ihrerseits mit dem Ausgleich das Elfmeterschießen erzwangen. Dort blieben vier Schützen der Rot-Schwarzen vom Punkt nervenstark, während SVWW-Keeper Lewin Finn Heinz mit zwei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner wurde.
„Das war ein unvergesslicher Pokalabend“, fasst U17-Trainer Chris Khayyer das Erlebte zusammen. „Viele Zuschauer, großartiges Wetter, zahlreiche Tore und am Ende das Elfmeterschießen – die Partie hat wirklich alles geboten, was man sich als neutraler Zuschauer wünscht. Auf diese Weise zu gewinnen und ins Finale einzuziehen ist ein außergewöhnlicher Moment, über den wir uns sehr freuen und den es jetzt erstmal zu genießen gilt. Wir stehen jetzt zum dritten Mal in Folge im Endspiel. Für den Verein und alle beteiligten Jahrgänge, die das erleben durften, ist das eine sehr besondere Sache.“
Zum Spiel ergänzt Khayyer: „In der ersten Halbzeit haben wir sehr kontrolliert agiert, schaffen es aber nicht in Führung zu gehen. Durch drei individuelle Fehler geraten wir dann innerhalb von rund 10 Minuten mit 0:3 in Rückstand. Trotzdem haben wir uns nie aus der Ruhe bringen lassen und über die gesamte Spielzeit unsere Idee mit dem Ball auf den Platz bekommen. Wir sind in jeder Phase des Spiels bei uns geblieben, haben uns von den Emotionen nicht negativ anstecken lassen und unseren Matchplan konsequent durchgezogen. Der Einzug ins Finale war die entsprechende Belohnung.“
Weiter geht es für die U17 mit dem Auswärtsspiel in der DFB-Nachwuchsliga bei der SV Elversberg. Anpfiff im Saarland ist am kommenden Sonntag (18. Mai) um 11 Uhr.