Fulminante erste Hälfte: Der SV Wehen Wiesbaden besiegt am 9. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Eintracht Frankfurt mit 3:1 (3:0) und feiert damit im Derby gegen den Bundesliga-Nachwuchs der Eintracht den ersten Dreier der aktuellen Spielzeit.
Im Frankfurter Riederwald brachte Timo Ruß den SVWW nach 18 Minuten in Führung. Lediglich drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Yafet Belihu auf 2:0 (21.), ehe erneut Ruß in der 27. Minute auf 3:0 stellte. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff erzielten die Hausherren den Anschlusstreffer zum 3:1-Endstand (89.).
Durch den ersten Saisonsieg klettern die Rot-Schwarzen in der Tabelle auf den siebten Rang mit nun fünf Punkten und 12:25 nach acht gespielten Partien.
„Wir haben die Zweikämpfe von der ersten Minute angenommen, standen stabil in unserer Struktur und hatten dadurch viele Ballgewinne. Mit dem Ball waren wir sehr präzise und haben unsere Chancen eiskalt genutzt“, so U17-Trainer Marcel Poruba. „In der zweiten Halbzeit war die Eintracht mehr am Drücker, aber wir konnten bis kurz vor Schluss alles wegverteidigen. Offensiv hätten wir in den zweiten 45 Minuten durchaus noch nachlegen können, allerdings waren wir nicht mehr so konsequent wie in Durchgang eins. Insgesamt ist es ein verdienter Sieg. Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft und das Ergebnis. Trotzdem ist es nur ein Teilerfolg – wir müssen weiter hart arbeiten und schon jetzt den Fokus voll auf unser nächstes Spiel legen.“
Zum Abschluss der Englischen Woche geht es für den SVWW am kommenden Sonntag (26. Oktober) zum 1. FC Saarbrücken. Anpfiff im Saarland ist um 12:30 Uhr.



