SV Elversberg vs. SV Wehen Wiesbaden 0:3
Starkes Finish zum Ende der ersten Halbzeit: Die U17 des SV Wehen Wiesbaden schlägt die SV Elversberg am 10. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga mit 3:0 (3:0).
Im saarländischen Quierschied nahe Elversberg sorgte Wassim Charrad mit seinem Führungstreffer nach rund einer halben Stunde (29.) für den Auftakt einer starken SVWW-Schlussphase im ersten Durchgang. Noch vor der Pause erhöhten Yafet Belihu (38.) und Liyon Estifanos (45.) auf 3:0 und sorgten damit bereits für die Vorentscheidung sowie den späteren Endstand.
In der Tabelle klettern die Rot-Schwarzen durch den zweiten Saisonsieg auf den sechsten Rang. Acht Punkte und 15:27 Tore stehen dabei nach zehn Spielen zu Buche.
„Die Mannschaft hat die ganze Woche über super gearbeitet und die Inhalte aus dem Training sehr gut umgesetzt, sodass wir hochverdient mit 3:0 gewonnen haben“, freut sich U17-Trainer Marcel Poruba. „Wir hätten sogar noch das ein oder andere Tor mehr schießen können, während Elversberg kaum gefährlich wurde. Wir haben sehr ordentlich verteidigt, waren gut in unserer Struktur und hatten mit dem Ball sehr starke Spielzüge. Wir sind sehr froh, dass wir in diesem für uns wichtigen Spiel den Dreier eintüten konnten.“
Weiter geht es für den SVWW am kommenden Samstag (8. November) mit dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Darmstadt. Anpfiff gegen die siebtplatzierten Lilien ist um 12 Uhr. Gespielt wird auf der Platzanlage der TSG Wörsdorf.



