SV Elversberg vs. SV Wehen Wiesbaden 3:1
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden verliert am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga bei der SV Elversberg mit 1:3 (0:3) und muss sich nach zuletzt zwei Siegen in Folge wieder geschlagen geben.
Im Saarland lag der SVWW bereits nach 18 Minuten mit 0:3 zurück (8., 12., 18.). Daniel Mbougou Bonny gelang in der Schlussviertelstunde der 1:3-Anschlusstreffer für die Rot-Schwarzen.
Nach elf absolvierten Spielen verbleibt der SVWW in der Tabelle mit nach wie vor 15 Punkten und nun 19:23 Toren auf dem vierten Platz.
„Wenn du am Ende einer Englischen Woche auswärts nach rund 20 Minuten mit 0:3 hinten liegst, ist es schwierig, noch etwas Zählbares mitzunehmen. Elversberg hat uns mit ihrer Intensität, ihrem robusten Spiel und vielen langen Bällen immer wieder vor Probleme gestellt – während wir es nicht geschafft haben, unser eigenes Spiel auf den Platz zu bekommen“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Positiv ist, dass wir uns trotz des Rückstands nie aufgegeben haben. Die Jungs haben sich in das Spiel reingearbeitet, alles gegeben und die Partie in den verbliebenen 70 Minuten offen gestaltet. Trotzdem geht die Niederlage an einem insgesamt gebrauchten Tag völlig in Ordnung.“
Weiter geht’s für die Rot-Schwarzen am kommenden Samstag (24. Mai) mit dem Ligafinale gegen den 1. FC Saarbrücken. Anpfiff auf der Platzanlage der TSG Wörsdorf ist um 13 Uhr.